Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 28. November 2000, 00:05

Software::Kommunikation

Neues von Magellan

Das Entwickler-Team der Groupware-Lösung »Magellan« veröffentlichte nach einer sehr langen Zeit voller Gerüchte und Vermutungen, die erste »Milestone«-Version der Applikation.

Nachdem das Projekt um die Groupware-Lösung unter dem »K Desktop Environment« mehrmals für Gesprächstoff sorgte und teilweise gar vom Netz verschwunden war, stellte gestern das Entwicklerteam die erste offizielle »Milestone 1«-Version der Applikation vor. Nach Angaben der Autoren handelt es sich bei der Applikation um eine »pre-Alpha«-Version, die auf keinen Fall zur produktiven Arbeit eingesetzt werden sollte. Das Programm verfügt in der aktuellen Version nur über eine begrenzte Anzahl an Funktionen. Viele der bereits implementierten Eigenschaften, die in den letzten CVS-Versionen begutachtet werden konnten, wurden aus der Applikation zwecks Verbesserung der Stabilität entfernt. Wer einen Blick auf die aktuelle Funktionalität der Applikation werfen will, dem sei die Lektüre der »Release Notes« wärmstens ans Herz gelegt.

Die knapp 1MB große Source-Datei kann ab sofort vom Server des Projektes heruntergeladen werden. Wer sich vor dem Download ein Bild über die Applikation machen will, der sollte die Screenshot-Page des Projektes nichts außer Acht lassen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung