Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 3. Januar 2017, 11:24

Gesellschaft::Wissen

Wikipedia erreicht Spendenziel

Die deutschsprachige Wikipedia hat ihre alljährliche Spendenkampagne beendet und das Spendenziel von 8,6 Millionen erreicht.

Wikimedia Deutschland

In den vergangenen acht Wochen war in der deutschsprachigen Wikipedia wieder das Spendenbanner zu sehen. Mit Ablauf der letzten Woche wurde das Spendenziel von 8,6 Millionen erreicht und mit 8,7 Millionen Euro sogar leicht übertroffen. Damit ist die Spendenkampagne beendet.

Im 15. Jahr von Wikipedia haben laut Auskunft der Wikipedia 422.033 Personen gespendet. Die durchschnittliche Spende lag bei 20,78 Euro. Während der Spendenkampagne haben sich 13.679 Menschen entschieden, dauerhaft für Freies Wissen einzutreten, und sind Mitglied bei Wikimedia Deutschland geworden. Damit erhöht sich die Mitgliederzahl des Vereins auf 49.679.

»Die Spenderinnen und Spender bilden zusammen mit den ehrenamtlichen Autoren und Autorinnen der Wikipedia eine Gemeinschaft, und damit die Grundlage einer der am häufigsten besuchten Websites der Welt«, so die Wikimedia Deutschland. Allein die deutschsprachige Wikipedia wird laut Auskunft des Vereines jede Sekunde rund 360 Mal aufgerufen; das sind fast eine Milliarde Aufrufe pro Monat.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 34 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung