Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Digikam 5.4.0 verbessert Video-Unterstützung

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fritzle am Mi, 11. Januar 2017 um 10:29 #

Hoffen wir, dass es die Version noch in das kommende Debian 9 (Stretch) schafft...

  • 0
    Von Anwender am Mi, 11. Januar 2017 um 15:24 #

    Hoffen wir, dass es die Version noch in das kommende Debian 9 (Stretch) schafft.

    Die Entwickler und Pfleger einer guten Distribution paketieren die letzte veröffentliche Version eines Programms unmittelbar nach der Veröffentlichung für die aktuelle Version der betreffenden Distribution und möglicherweise für ältere noch unterstützte Versionen. Dann landen die Pakete in den entsprechenden Paketquellen. Für zukünftige Versionen der Distribution ist das dann ein Selbstläufer, also bei guten Distributionen. So geschehen bei der von mir Verwendeten.

    • 0
      Von Kay am Mi, 11. Januar 2017 um 15:55 #

      Kann man aus Deiner Aussage jetzt folgern, dass Debian keine "gute" Distribution ist, da es sich schon im "Soft" freeze befindet und das aktuelle Digikam wohl außen vor bleiben muss? Falls ja, dann verwechselst du wohl deinen eigenen Anspruch mit der Zielgruppe Debians.

      ....kann aber auch sein, dass ich deinen Text nicht kapiert hab :cry:

1
Von mosu am Mi, 11. Januar 2017 um 11:21 #

Seit einigen Jahren benutze ich nun Digikam. Es erfüllt alle Wünsche an eine Bildverwaltung, die ich habe, und bietet noch einiges mehr, etwa den sehr einfach zu bedienenden Panorama-Editor. Bin gespannt auf die neue Version und was sich da im Bereich Video getan hat!

1
Von chilli am Mi, 11. Januar 2017 um 17:56 #

... die 200 geschlossenen Tickets in Bugzilla!

Eine Distri ohne Digikam ist für mich undenkbar! Danke an das Digikam-Team!

  • 0
    Von hatte mal vor 2 Jahren.. am Mi, 11. Januar 2017 um 23:23 #

    5 Wüschen geäußert, u.a. ein Fenster um den Dateipafd einkopieren zu können (wie bei Geeqie, Gewnvies usw.) oder nen echte Zweifensterbetrieb, bzw. nen Vollbildmodus.
    Wurde alles nach 6 Monaten abgekanzelt, mit dem Hinweis, das brauche niemand...

    Nee, Digikam ist noch lange nicht gut. Für manche User sicher perfekt, aber für mich leider nicht.

1
Von Lanzi am Mi, 11. Januar 2017 um 23:18 #

Ohne ein Bildschirmfüllendes, zoombares Vollbild tauft das alles nichts. Sowohl für Video als auch für Fotos. Mein Bugreport dazu wurde als "unwichtig" ignoriert. Komisch nur, dass jedes andere Programm, und jeder andere Videoplayer das hat...

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung