Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft aktualisiert Skype für Linux

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Oiler der Borg am Mo, 16. Januar 2017 um 14:32 #

seit M$ skype macht ist es eh für die Tonne, nach spätestens sieben Minuten rutscht die Datenrate in den Keller

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Ruediger am Mo, 16. Januar 2017 um 17:40 #

    Das liegt vielleicht daran, dass die Werbung am Anfang geladen wird. Daher ist die Datenrate am Anfang hoch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von blablabla233 am Mo, 16. Januar 2017 um 20:08 #

    Du weisst aber schon das Skype P2P ist oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Ken am Mo, 16. Januar 2017 um 23:57 #

      Und Du weißt hoffentlich, daß Skype P2P war. Mit der Übernahme durch Microsoft, hat sich in der Hinsicht etwas geändert, daß alle Daten über Microsofts Server laufen. Daher ist es nun auch möglich, Gespräche in andere Sprachen übersetzen zu lassen und so.
      Hinzu kommt, daß alte Skype-Versionen (bevor es Microsoft gehörte) und neue Skype-Versionen zueinander inkompatible sind. Eben weil es unterschiedliche Übertragunsarten sind.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von schmidicom am Di, 17. Januar 2017 um 12:47 #

        Das mit dem übersetzen ist doch nur eine Marketingausrede...
        Kann mir nicht vorstellen das sich ein natürlich geschriebenes/gesprochenes Gespräch wirklich automatisch in brauchbarer Form übersetzen lässt.
        Die machen das doch nur um, zwecks Datenhamsterei, so viele Daten wie möglich abfischen zu können.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 17. Jan 2017 um 12:52.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von blablabla233 am Di, 17. Januar 2017 um 18:46 #

        Ups, hast Recht. Na wenigstens sind die Server Linux oder hat sich das auch wieder geändert?

        [
        | Versenden | Drucken ]
2
Von Rosenror am Di, 17. Januar 2017 um 03:10 #

Spätestens nach den Enthüllungen durch Edward Snowden sollte $JEDEM klar sein, dass man proprietärer Software der U. S. & A. - dank Patriot Act nicht mehr trauen kann.
Warum immer noch so viele Linuxer diesen schlecht gepflegten, unsicheren, proprietären Softwareschrott verwenden, bleibt wohl ein Rätzel.
Auch weil es mittlerweile dezentrale, ähnlich leistungsfähige und vor allem freie Softwarelösungen gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Iridias am Di, 17. Januar 2017 um 09:36 #

    Hmm, also ich kenne keine freie Lösung, die das alles bietet (Kontaktliste, MUC, Audio-/Video-Konferenzen, Screensharing, keinen Einrichtungs-/Konfigurationsaufwand) und dabei noch klaglos durch alle Firewalls tunnelt - vor allem letzteres ist immer noch _das_ Killerfeature, warum Skype vor allem in Firmen so beliebt ist! Portsperren und NATs sind halt noch großflächig anzutreffen und machen alternative Software in vielen Fällen unbrauchbar.

    Klar kann man auf Skype und M$ schimpfen - auch zu Recht! Aber es wird dadurch ja nicht besser.
    Erst mal sollte man sich klar machen, dass es _gute_ Gründe gibt (und diese herausfinden falls noch nicht geschehen), warum Skype trotz all der Nachteile immer noch so gerne verwendet wird. Dann muss eine freie Software her, die all das ebenfalls bietet (wie gesagt: ich kenne keine). Und wenn die Leute dann immer noch Skype nutzen, kann man wieder anfangen zu schimpfen.

    just my 2 cent

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dS810 am Di, 17. Januar 2017 um 18:53 #

      Kennst das hier schon:

      wire.com

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Iridias am Di, 17. Januar 2017 um 20:48 #

        Oh, interessant - die haben es endlich geschafft eine Linux-Version raus zu bringen! (Auch erst vor Kurzem, wie es aussieht)
        Als ich mir Wire letzte mal angeschaut hatte, gabs nur iOS, Windows und Web - und noch längst nicht all die Features die es da jetzt offenbar gibt.

        Hast du Erfahrung wie sich das Teil hinter Firewalls, gesperrten Ports, NATs und so macht?
        Das wäre noch ein kritischer Punkt. Bei den Features haben sie offenbar ordentlich nachgelegt - sogar Screensharing scheint drin zu sein.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Oiler der Borg am Di, 17. Januar 2017 um 10:33 #

    Spätestens nach den Enthüllungen durch Edward Snowden sollte $JEDEM klar sein, dass man proprietärer Software der U. S. & A. - dank Patriot Act nicht mehr trauen kann.
    Ist klar, traue nicht...
    ....... bleibt wohl ein Rätzel.
    ist schnell gelöst!
    Jeder hat Skype..... und viele mit denen ich videochatten will (im Ausland) , hängen nicht so in der Materie und wollen sich da auch nicht reinwühlen...

    Dennoch hatten wir vor gut drei Jahren mal einen Anlauf auf Jabber zu gehen, blöderweise haben just da alle ISP ihre XMPP-Bridges abgerissen :huh:

    Videochats gehen einfach deutlich einfacher, wenn beide die selbe SW benutzen und der Standard ist leider Skype

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung