Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla: Fahrplan zur Abschaffung von alten Erweiterungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tomkater68 am Mi, 22. Februar 2017 um 14:29 #

Ich hab mit Qupzilla einen Browser angetestet, der ebenfalls auf Webkit basiert und der ist kein Vergleich zum Frickelfux !
Nur leider funktionieren einige Seiten damit nicht 100% und die Integration in Cinnamon wäre "ausbaufähig"

Ich hatte auch eine zeitlang mit qupzilla experimentiert, letztlich hat der Feuerfuchs dann aber doch das Rennen gemacht. Zum einen hat mir qupzilla zu lange gebraucht, um vom nicht mehr gewarteten QtWebKit auf QtWebEngine umzusteigen. Hinzu kamen Darstellungsprobleme auf einigen Webseiten. Außerdem hat der Privacy-Modus genervt, der die vom Browser für die Speicherung von Einstellungen verwendete SQLite-Datenbank einfach read-only geöffnet hat. Damit waren dann aber auch gesetzte Bookmarks mit dem Beenden von Qupzilla Geschichte. Schließlich fehlen mir Plugins wie HttpsEeverywhere, Ghostery und Mailvelope.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung