Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mageia 6: Massiv verspätet, aber nicht tot

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Feuervogel am Di, 21. Februar 2017 um 14:25 #

^^ 1) Weil man nicht sicher sein kann, ob noch eine Version überhaupt kommen wird. 2) Dann die ganzen Sicherheitsupdates! Bist du dir wirklich sicher, dass du alle Lücken aktualisiert bekommst und nicht irgendwo Löcher sind, weil es einfach an der Manpower fehlt?

Mit diesen Kriterien kannst Du nahezu alle kleinen und mittleren Distributionen (und selbst die eine oder andere größere Distribution) in die Tonne treten.

Und wer gibt Dir denn bei anderen Distributionen, die regelmäßige Versionssprünge machen (z.B. die *buntus) die Garantie, dass die damit die bis dahin erkannten Sicherheitslücken beheben? Häufig genug liegen doch die Schwerpunkte dort auch eher auf die Bereitstellung der neuesten Anwendungssoftware, Desktops usw.

Ich nutze neben openSUSE (seit SUSE 9.3 bis jetzt zu openSUSE LEAP 42.2) seit Version 3 Mageia. Sicherheitslücken (insbesondere die durch heise & Co bekannt gewordenen) wurden stets zeitnah behoben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung