Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mageia 6: Massiv verspätet, aber nicht tot

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Grmpf am Di, 21. Februar 2017 um 22:36 #

Es wäre viel gewonnen, wenn regelmäßig über Fortschritte und Probleme der Devs berichtet würde, z.B in einer Mailingliste. Klar, das schluckt ein paar zusätzliche Ressourcen, aber es würde möglicherweise Leute motivieren, mitzumachen und auf jeden Fall den Eindruck vermeiden, dass die Distribution tot ist oder einfach nur noch so vor sich hinwurstelt. Letztlich käme es Mageia zugute. Es sind nicht nur die langen Pausen zwischen den Releases, die Mageia auf Distrowatch von Platz 4 auf Platz 16 oder so haben abrutschen lassen.

Ansonsten orientiert sich Mageia ohnehin an Fedora und das ist auch ok so.

Und noch was: "Es kommt raus, wenn es fertig wird" ist nur dann eine gute Idee, wenn die alte Version dann auch noch eine Weile unterstützt wird wie bei Debian. Wenn sich aber Nutzer dann beeilen müssen innerhalb von ein, zwei Monaten upzudaten, wenn sie nicht mit einem unmaintainten System darstehen wollen, dann ist das zu wenig Zeit. Auch das spart zwar Ressourcen, aber benutzerfreundlich ist es nicht. Es kann sogar ein Ausschlusskriterium sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung