Login
Newsletter
Werbung

Thema: Media-Distribution LibreELEC 8.0 veröffentlicht

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Sven, aber nicht registriert. am Do, 23. Februar 2017 um 11:33 #

Sorry, ich kan mir nicht helfen, aber die immer wiederkehrende Verwendung des Wortes "Lösung" anstelle von "Produkt", "Software", "Paket" oder sonstwas erinnert mich immer an schlecht übersetzte Pressemeldungen in Computerzeitschriften aus den Neunzigern.

Nicht bös gemeint ... :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nee am Do, 23. Februar 2017 um 13:25 #

@pro-linux: "Projekets"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KDE Fan am Do, 23. Februar 2017 um 15:20 #

Meine Erfahrungen mit Kodi 17.

Von Kodi 17 finde ich das Estouchy-Interface beim Live-Fernsehen unübersichtlich und schlecht. Also so große Wurstfinger haben wohl nicht viele, dass die Schriftarten oder Touchfelder teilweise so groß sein müssen.
Noch schlimmer finde ich die Funktionalität beim Live-TV. Dort besteht ein Listeneintrag aus Sendungsname (große Schrift) und darunter der Kanalname (kleine Schrift). Bsp: FRAUENTAUSCH XYZ / rtl2. Beim Durchblättern in der Liste ist es total unübersichlich, wenn man bestimmte Sender sucht. Dies lässt sich nicht ändern. Es lässt sich auch nicht mehr die Sortierreihenfolge, z.B. nach Kanalnummer ändern. Bei Esturay ist dies komischerweise möglich.

Anders beim Esturay-Interface. Ich finde es gut. Alle Funktionen sind vorhanden. Beim Live-TV werden die Kanal-Namen im Gegensatz zu Estouchy genau anders herum dargestellt, also Kanalname zuerst, damit man den Sender auch besser finden kann. Prima. Wenn nur nicht das Scrolling wäre, das geht nämlich überhaupt nicht. Jetzt könnte jemand meinen, dann benutze halt nicht Esturay auf einem Touch-Device. Nun, in den Einstellungen von Esturay kann man aber dieses Interface auch in den Skin-Einstellungen auf Touch-Mode einstellen. Dies betrifft aber nur einige Menus, die dann besser per Touch erreichbar sind. Trotzdem: Das Scrolling in Listen mit dem Finger (Wischen hoch oder runter) funzt nicht mehr richtig. Die Anzeige und der Scrollbalken wackelt hin und her, wie blöde. Nicht benutzbar auf einem Tablet. Ich möchte auch nicht gerne auf Confluence zurückgehen, weil ich das neue Interface prinzipiell gut finde. Aber auf einem Tablet sind beide Varianten für mich nicht nutzbar, oder nur mit blöden Einschränkungen, die keinen Spass machen.
Aber auch beim EPG sind einige Fehler enthalten. Der nervigste ist z.B.:
Man schaut ein Live-TV Programm und möchte dann im Hauptmenü den EGP-Guide zu der Sendung aufrufen. Es wird auch die Guide-Liste aufgerufen, allerdings steht die Auswahl nicht auf dem laufendem Programm, sondern ganz woanders. Man muss dann die aktuelle Sendung erst mühsam in der Liste suchen. Das ist super umständlich. Allerdings tritt dieses Verhalten nur beim ersten Aufruf der Guide-Funktion auf. Somit wird das wohl ein Bug sein.
Dieses Verhalten (außer das mit dem Guide) habe ich bisher nur auf Android feststellen können, z.B. Smartfon und Tablet. Werde erst auf Kodi 17.1 oder 18 warten und mich dann bemühen und einen BR schreiben.

Ansonsten bin ich für die Arbeit von den beiden LibreELEC und Kodi Teams sehr begeistert und dankbar. Ich denke, alle Probleme werden hier nach und nach ausgemerzt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pete431 am Do, 23. Februar 2017 um 16:20 #

Habe gestern eine Wetek Set-top box auf LibreELEC 8.0 geupdated und ich bin begeistert. Schnelleres System und bessere Oberfläche. Alles top.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung