Login
Newsletter
Werbung

Di, 28. Februar 2017, 09:31

Software::Spiele

»The Humble Civilization Bundle« vorgestellt

Mit dem »Humble Civilization Bundle« ist nun die Civilization-Reihe zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich. Mit von der Partie sind unter anderem die nativ für Linux verfügbaren »Sid Meier's Civilization V« und »Sid Meier's Civilization: Beyond Earth« samt diverser Add-ons sowie ein Preisnachlass auf den letzten Teil der Reihe.

Civilization VI

2kgames.com

Civilization VI

Civilization ist ein ursprünglich 1991 veröffentlichtes Spiel des US-amerikanischen Herstellers MicroProse. Ziel des Titels ist es, eine ganze menschliche Zivilisation über mehrere Jahrtausende zu begleiten, sie auszubauen und gegen andere Zivilisationen zu schützen. Der Spieler kontrolliert dazu Bereiche wie Städtebau, Wirtschaft oder Militär. Einen besonderen Stellenwert nimmt hierbei auch die Forschung ein, denn neue Technologien führen unter anderem zu verbesserten Einheiten oder Gebäuden, die dem Spieler wiederum Vorteile gegenüber anderen Zivilisationen verschaffen. Der Titel war einer der Mitbegründer des Globalstrategie-Genres und gilt immer noch als einer der einflussreichsten und kommerziell erfolgreichsten Titel. Unter Linux greift unter anderem FreeCiv die Idee des Spiels auf, aber auch mehrere Teile der Originalreihe sind verfügbar.

Nun kommen passionierte Strategen und Schnäppchenjäger bei einer neuen Aktion der »Humble Bundle«-Macher auf ihre Kosten. Noch über eine Woche lang erhalten Spieler aus aller Welt diverse Civilization-Spiele zum Pay What You Want-Preis. Wie immer tun Käufer des Humble Bundles nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern spenden auch für wohltätige Organisationen. Unterstützt werden dabei zahlreiche Organisationen, die seitens der Käufer frei gewählt werden können.

Mit von der Partie sind dieses Mal die nicht direkt für Linux verfügbaren »Civilization III« und »Civilization IV«. Wer bereit ist, mehr als den Durchschnitt von knapp 9 US-Dollar zu zahlen, erhält zudem »Civilization V« samt den Add-Ons »Brave New World« und »Gods & Kings« sowie einen 20-Prozentigen Preisnachlass auf »Civilization VI«. Spieler, die mehr als 15 US-Dollar bezahlen, erhalten zudem auch noch »Civilization: Beyond Earth« samt dem »Exoplanets Map Pack« und »Rising Tide«.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen )
Re[3]: Medien oder Steam (Unerkannt, Mi, 1. März 2017)
Re: Medien oder Steam (Penguin Gamer, Mi, 1. März 2017)
Re[2]: Medien oder Steam (___#, Mi, 1. März 2017)
Re: Medien oder Steam (Unerkannt, Di, 28. Februar 2017)
Medien oder Steam (Bodiro, Di, 28. Februar 2017)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung