Login
Newsletter
Werbung

Thema: Khronos stellt WebGL 2.0 und OpenXR vor

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Di, 28. Februar 2017 um 14:21 #

Wäre es nicht sinnvoller Vulkan über den Webbrowser verfügbar zu machen? Oder ist da im Gegensatz zu WebGL, wie einige behaupten, tatsächlich die Sicherheit zu stark gefährdet?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Josef Hahn am Do, 2. März 2017 um 10:53 #

    Kannst du erklären, warum? Was spricht dafür?

    Vulkan kenne ich als eher hardwarenahe Schnittstelle. Ich meine, klar, heute ist man sich ja wirklich für garnichts mehr zu schade. Die Deppen haben ja auch in den Ingenieursdisziplinen längst das Zepter übernommen.

    Aber so vor dem Hintergrund alter Vernunft klingt es erstmal schräg, im Web ausdrücklich etwas besonders hardwarenahes haben zu wollen?!?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von schmidicom am Do, 2. März 2017 um 10:57 #

      Ganz einfach, wenn manche Spielehersteller echt vorhaben richtig große und aufwendige Spiele über den Browser laufen zu lassen wäre Vulkan wohl die bessere Basis.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung