Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenBSD 2.8 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LinU am Mo, 4. Dezember 2000 um 11:49 #
Eine Frage zu *BSD:

Es wird ja generell behauptet, daß *BSDs sicherer sind als Linux. Gibt es denn keine Möglichkeit Linux genauso sicher zu machen?
Wäre es denn nicht möglich die Sicherheit von OpenBSD auf eine Linux-Distri zu übertragen?
Soviel ich weiß soll Debian doch auch sehr auf Sicherheit setzen. Deshalb sind beim Erscheinen einer Debian-Distri die Pakete gewönlich veraltet. Ist jedoch trotzdem OpenBSD immer noch sicherer?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 4. Dezember 2000 um 12:26 #
    Gut, du kannst dein Linux auch recht sicher gestalten, es ist nur mehr arbeit.
    *BSD ist nach einer Stanartinstalation doch realtiv sicher. Gerade OpenBSD hat recht nette/sichere standarts.
    Was nicht heissen soll, dass du es nicht noch sicherer gestalten kannst.
    Naja, und bei Linux musst du im allgemeinen doch mehr hand anlegen.
    Gerade die Distris, die unter Featuritis leiden, machen das jedoch schwerer. So ist es oftmals besser ein "altes", langerprobtes und stabiles Programm zu patchen, als das neuste, mit den neusten Features, zu verwenden, da die noch nicht lange getested sind.
    Wenn du Linux sicher machen willst, empfehle ich dir RockLinux, Debian oder so als nette Basis, und dann viel Handarbeit, als universelles Configtool vi oder emacs oder so, und viel Kopfarbeit.
    Die grösste Sicherheitslücke ist Unwissen !
    Mit Dummheit bekommt man ohne Probleme auch das sicherste OS unsicher.
    Es ist schwer zu sagen was am sichersten ist...
    OpenBSD hat noch das Feature, das die Leute verdammt viel code per Hand geprüft haben, was du nicht wirklich selber machen willst.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung