Login
Newsletter
Werbung

Thema: Manjaro 17 vorgestellt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chilli am Fr, 10. März 2017 um 09:46 #

Nein das glauben sie bei Distrowatch nicht und haben das auch nie behauptet, es sind die reinen Zugriffszahlen auf die Distrowatch-Unterseite der jeweiligen Distribution. Wobei Distrowatch durchaus auch schon "Betrugsversuche" erlebt und so gut es geht unterbunden hat.

Manjaro ist eben in der 6 M Zugriffsstatistik auf [neu] Spot 3 gewandert. IMHO völlig zu Recht, weil es eine der derzeit interessantesten Distributionen ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von joo am Fr, 10. März 2017 um 16:34 #

    Ich würde Distrowatch keinerlei Bedeutung beimessen, sondern mich eher am Support und der Dokumentation orientieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von chilli am Fr, 10. März 2017 um 17:59 #

      Tja die Doku scheint mir ziemlich Klasse zu sein (Arch-Wiki). Und das Forum ist durchaus gut bevölkert und nett im Umgang.

      Und: so ein klein wenig korreliert die Beliebtheit schon mit einer größeren Userbase und einem guten Support, ein menschenleeres Forum hilft einem weniger wahrscheinlich weiter als ein gut besuchtes (wobei letzteres auch kein Garant für eine Problemlösung sein muss)) und die Wahrscheinlicheit, dass jemand mal das gleiche Problem hatte (und gelöst hat) sind bei einer größeren Userbase auch größer.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung