Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMware wird Gold-Mitglied der Linux Foundation

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von schmidicom am Do, 9. März 2017 um 15:05 #

Reden und eigentlich auch kaufen ist leicht aber wo bleiben die Taten?

Wenn sie wirklich so interessiert daran wären Linux zu unterstützen würden sie nicht mehr länger einen eigenen Kernel mit geklautem Code einsetzen sondern gleich zum Original greifen. Dann hätten auch diverse Hardwarehersteller wieder einen weiteren Grund mehr ihre Firmware Linuxkompatibel zu gestallten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Jan-Nik am Do, 9. März 2017 um 17:27 #

    100.000 $ pro Jahr sind schon ganz ordentlich. Das reicht mir erstmal ohne Taten :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von blablabla233` am Fr, 10. März 2017 um 15:47 #

    Also eigentlich ist VMware das original wenn es um virtualisierung geht (was auch immer Du mit original meinst...bsd?). Ein Hardwarehersteller (Server) der keine Linux Kompatibilität bringt hat heute schon nichts mehr zu melden (gibt es das überhaupt noch?). VMware ist mit ihrer jetzigen strategie einfach ein hersteller der über kurz oder lang nichts mehr zu melden haben wird, analog zu IBM und SUN/Oracle. Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn sie sich nicht ganz schnell in einem anderen segment etablieren werden sie sterben.

    Apropos anderes segment:
    https://vmware.github.io/photon/ ABER keine chance gegen CoreOS, ClearLinux, Atom und Co

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr KVM
2
Von renewehle am Do, 9. März 2017 um 15:12 #

Ich bin auch von VMware workstation gewechselt auf KVM. Ja, es hat ein paar Anlaeufe gebraucht bis ich verstanden habe wie man es "richtig" installieren und einstellen muss. Aber dafuer rennt es nun hervorragend. Es gibt kein Grund Geld in den Rachen zu stecken :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von em am Do, 9. März 2017 um 23:20 #

    wie installierst du kvm richtig um directx 10 in der vm ohne extra gpu/passtru nutzen zu können?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von blablabla233 am Fr, 10. März 2017 um 15:50 #

      GPU-Sharing geht mit KVM schon lange (AMD/Nvidia/Intel), passtrough macht ja auch VMware....ist ja auch logisch (ist ja eine VM) ohne geht das nicht, ansonsten ist es keine volle VM mehr sondern eher etwas wie ein Container/Jail/etc

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung