Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozillas neues Konzept für Erweiterungen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Nur ein Leser am Fr, 10. März 2017 um 15:52 #

Meinen Ansprüchen genügt es nicht und genau dieses bringe ich zum Ausdruck.
Das ist in Ordnung, Deine Ansprüche sind Deine Ansprüche.
Nur solltest Du es eben in Relation zum "Mainstream" sehen und bedenken, was es für Mozilla bedeuten würde, alle Anforderungen abdecken zu müssen.

Schließlich soll sich Software an den Nutzer anpassen.
Naja, teils, teils.
Eine Software, die der Nutzer überhaupt nicht an seine Bedürfnisse anpassen kann, ist sicher nicht gut bzw. nicht für Jeden geeignet.
Andererseits sollte man als User auch so flexibel sein, sich ab und zu an neue Programme/Oberflächen/Prozesse gewöhnen zu können. Schließlich ist Software, wie das Leben allgemein, einem Wandel unterworfen. Es nützt nichts, wenn ich Nokia OS 40 ganz toll fand - das gibt es nicht mehr zu kaufen und Android werde ich nicht so hinbiegen können. Muss ich mich also umstellen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erheiterung Durch Erweiterung am Fr, 10. März 2017 um 18:26 #

    > Nur solltest Du es eben in Relation zum "Mainstream" sehen

    Mit jedem Schritt in dem Firefox seine eigenen Ansätze wegfeuert um Chrome zu kopieren verschwindet auch jedes mal ein Stück Grund Firefox statt Chrome einzusetzen.

    Gerade die Erweitwerungen waren eigentlich immer ein starkes Zugpferd. Ob es so Clever war dieses Aufzugeben wird sich noch zeigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von skinnie am Sa, 11. März 2017 um 14:36 #

    Oder ich steig auf ein Konkurrenzprodukt um, das meinen Vorlieben eher entspricht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es muss nicht unbedingt der FF sein.

    Warum versucht eigentlich Mozilla so krampfhaft den Chrome zu kopieren? Will FF etwa der bessere Chrome sein, oder ein eigenständiger Browser?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung