Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sir Tim Berners-Lee sieht drei Bedrohungen für das Internet

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trux am Mi, 15. März 2017 um 20:47 #

Um das auf die Spitze zu treiben.
Mittlerweile wird von einigen Größen auch schon vor Skynet gewarnt. Ich glaube nicht, dass Skynet bedeutet, dass überall Blechroboter mit Maschinengewehren rumlaufen wie das in Terminator gezeigt wird.
Auch denke ich nicht, dass es die eine große Ki geben wird, die alles steuert.
Allerdings wird entscheidend sein ob unsere Gesellschaft, noch in 10 Jahren, es sich leisten können wird auf den Schalten zu drücken um mal ein paar Stunden ohne auszukommen, oder ob alles so miteinander Vernetzt ist, dass dies gar nicht mehr möglich ist.

Der Unterschied ist nicht die Ki sondern ob es diesen Schalter gibt.
Gut, dass du ihn schon gefunden hast.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TnzS am Mi, 15. März 2017 um 22:34 #

    Ist es Rassismus, wenn man KI und Roboter als Schraubensäcke, Rostlauben, Schrotthaufen oder Blecheimer bezeichnet?

    Die haben doch keine Gefühle, können sich folglich als nicht beleidigt fühlen, oder reicht eine entsprechende Datenbankprogramierung?

    Ist es diskriminierend, einen Schalter einzubauen oder den Blechkamerdaden neben einen starken Magneten (zwecks Löschung) zu setzen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ARCHOS am Do, 16. März 2017 um 21:23 #

    Es muß ja nicht Skynet sein. Es reicht ja auch schon ein Colossus, der die Welt mit Atomraketen in Schach hält.

    Realistischer ist aber wahrscheinlich schon eher das "Mirror-Netzwerk" aus dem Buch "Mirror" von Karl Olsberg. In dem die Menschen über ihre Mirror-Devices (Next-Next-Gen Smartphones) manipuliert werden. Das es funktioniert sieht man bereits heute mit den Social Networks sehr gut. Siehe Fake-News, oder das was die Türkei im Moment abzieht.

    Unsere Gesellschaft kann es sich jetzt schon nicht mehr leisten, den Schalter zu drücken. Dafür ist alles bereits zu intensiv vernetzt. Wenn du jetzt den Schalter drücken würdest, würde die Welt im Chaos versinken. Die Verluste an Menschenleben wären enorm.

    Ach ja, der einzige Schalter der noch etwas bringt, wäre EMP (Atombomben) oder ein Sonnensturm, der die Erde direkt trifft. Das wäre in beiden Fällen das Ende des Computerzeitalters.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung