Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mir 1.0 aller Voraussicht nach im Herbst

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von da-real-lala am Fr, 17. März 2017 um 09:36 #

Xubuntu hatte mal Experimente mit Mir und Xmir versucht und sie dann schnell sein gelassen (zu wenig Zeit/Leute nehme ich an).

Gnome ist voll auf Wayland aus (damit auch Ubuntu Gnome).

KDE rüstet KWin für Wayland auf. Ich denke nicht, dass es da ne Mir Version geben wird.

LXDE wird ja zu LXQt irgendwann, also auch Wayland da sie Technik von KDE mitbenutzen werden.

Zorin wechselt zu Qt, mehr weiß ich auch nicht.

Bei den anderen weiß ich nicht Bescheid.

Wayland ist allerdings in den Ubuntu Repositories drin. Obwohl es wahrscheinlich nicht von Canonical selber benutzt wird, ist es für Ubuntu Gnome wichtig, sowie für spätere Sandbox-Versionen von Flatpak. Also werden sie schätze ich sich auf die Kleinarbeit von Debian verlassen und von dort die Pakete für Wayland übernehmen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung