Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mir 1.0 aller Voraussicht nach im Herbst

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Sa, 18. März 2017 um 09:57 #

Die Werkeln da so lange dran rum denke das es an den Mangelnden Ressourcen liegt das da keine Fortschritte passieren.
Für mich sieht das klar nach einer tot Geburt aus die Sie wenn sie sie noch jemals raus bringen werden sicherlich auch wieder irgendwann einmal einstampfen werden.
Anstatt sich auf die Wichtigen Sachen zu konzentrieren wie den Desktop Stabilität oder aber auch mal die Repos Aktuell zu halten.
Ich habe Ubuntu mit Unity über 3 Jahre genutzt und habe mich jetzt abgewendet zu Mint welches doppelt so schnell auf meiner Hardware läuft und keine der Bugs die ich unter Ubuntu habe auf weist.
Und zu der Frage die oben gestellt wurde ob Mint sich irgendwann dann abwendet von Ubuntu so Unwahrscheinlich ist das nicht.
Mir war einer der Gründe warum das Mint Team Linux Mint Debian oder auch "Betsy" ins Leben rief,
Haben erst vor kurzem neue Images geuppt vom Prinzip ne gute Sache auch das es ein Rolling Release ist mir fehlen nur noch ein zwei Sachen wenn das noch mal kommt Wechselt ich vielleicht von Cinnamon auf LMDE.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Trux am Sa, 18. März 2017 um 13:43 #

    Was Ubuntu als Basis für andere Distributionen so interessant macht, ist der stabile (etwas abgehangene) Kernel, der die Unterstützung für aktuelle Hardware ein gepacht bekommt.

    Ansonsten hätte wohl keine Distri was dagegen auf Debian aufzusetzen.
    Wenn "Mir" irgendwann einmal die Hintergrundbeleuchtung des Desktops streift, heißt das noch lange nicht, dass Ubuntu auf X11 gänzlich verzichten kann.

    Ein anderer Bruch könnte allerdings Snap sein.
    Wenn Ubuntu selbst nur noch als Snap ausgeliefert wird, könnten auch die Repositorien Änderungen erfahren.
    Vielleicht wird es dann einfach zu aufwendig für andere Distris weiterhin auf Ubuntu aufzusetzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung