Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.24 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mike11 am Do, 23. März 2017 um 11:26 #

sehr schön, aber Kochrezepte?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Josef Hahn am Do, 23. März 2017 um 12:06 #

Yeeeahh... Gnome war mir bisher zu verworren, zu überladen und in der Bedienführung auch unschlüssig und nicht zuende gedacht.

Aber mit dem Firefox auf chefkoch.de zu gehen, _das_ war lästig, sag ich euch. Gut, dass es dafür jetzt eine native Anwendung gibt.

Bitte fürs nächste Release auch dringend die spiegel.de App, die taz.de App, die youporn.com App, tagesschau.de, slashdot, ... wir können ja mal sammeln, welche Webseiten und zu lästig sind, und um die wir dringend eine "Client Side Decoration" drandübeln sollten, damit das Leben schöner wird. Es wird auch nur dann ein Schuh draus, wenn diese wertlose Quatschapp _nur_ in Gnome gescheit läuft, und bspw. unter xfce schon die Titelleiste rumzickt.

Nur so bekommt man den MS-Leuten das mal dargereicht, wie toll Linux auf dem Desktop ist. Und eine Rezepte-App, wo der Nerd sein hochoptimiertes Rezepte für Nudelwasser einstellen und ganz trendy social gegenkommentieren kann, sowas tolles haben die da bestimmt auch nicht :) :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Abnicker am Do, 23. März 2017 um 13:13 #

Na es gibt schon eine Menge Kochrezepte und wenn ich nur bedenke was ich in diese Richtung so an Daten bei den Leuten auf den Rechnern sehe, macht das schon Sinn ein Tool dafür zu haben.

Aber ganz ehrlich, kann man sich da nicht über andere Dinge aufregen? Wie wäre es mit eine Gnome3 ohne 3d- Abhängigkeit, weder Hard- noch Softwarebasiert oder zumindest dies als Option 3d 100% abschalten zu können? Dateidialoge die zu 100 % sauber funktionieren und einheitlich sind oder die Abschaffung von Gnome-Tweak-Tool und die Einsicht das dessen Funktionen von dort dauerhaft und zentral an einem Ort in Gnome3 gehören. Frei konfigurierbare Panele mit Farbwähler, anpassbarer Höhe und auch gern die Möglichkeit eine Panelgrafik zu hinterlegen ohne per CSS das System verbiegen zu müssen.

CU

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mechanicus am Sa, 25. März 2017 um 01:20 #

Die Entwickler sollten mal ihre Hausaufgaben machen und den Mail Client Evolution zeitgerechter gestalten.
HTML-Mail im externen Editor zu erstellen, geht seit Jahren nicht, ganz zu schweigen von vernünftigen html-Code im eigenen Editor.
Absätze, die normalerweise mit

eingeleitet werden, bewerkstelligt Evolution immer noch mit .
Die Fontauswahl ist zwischenzeitlich in anderen Clients Standard, bei Evolution seit Jahren nicht.
Aus einem Office-Programm direkt in eine html-Mail geht wohl nur bei Microsoft, mir ist keine Linuxlösung bekannt.

Aber vermutlich sind Kochrezepte einfach wichtiger ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schnuffi38 am Sa, 25. März 2017 um 13:21 #

    Das Kopieren aus LibreOffice Writer in Thunderbird funktioniert m.E. einwandfrei.

    Ich schreibe regelmäßig Emails in Writer vor und kopiere den formatierten Text in eine Thunderbird Email. Es funktioniert alles einwandfrei (Überschriften, Textauszeichnungen, Tabellen, Stichpunktlisten,....)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Atalanttore am Sa, 25. März 2017 um 11:42 #

Die Interessanteste darunter dürfte die Einbindung des »Night Light«-Modus sein – einer neuen Funktionalität, die die Farben des Desktops abhängig der Tageszeit abändert und so beispielsweise dafür sorgt, dass das abendliche Verweilen am Rechner weniger ermüdend ist.

Der »Night Light«-Modus soll eigentlich die Augenbelastung reduzieren und Schlaflosigkeit verbeugen, indem z.B. weniger blaues Licht ausgestrahlt wird, welches im menschlichen Gehirn als Tagesanbruch gewertet wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung