Login
Newsletter
Werbung

Thema: Finale Betaversion von Ubuntu 17.04 »Zesty Zapus« erschienen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 24. März 2017 um 10:17 #

Keine Ahnung, warum man das bei einer Version explizit erwähnt. Es ist doch bei allen so.

Ok bei Gnome ist man fast schon wieder da, wo man mal war. Es wird jetzt die aktuelle Version ausgeliefert, das war doch mal der Grundstein für den Updatezyklus von Ubuntu. Damals, als ich es noch genutzt habe. Warum man dass dann nicht komplett durchzieht ist dann auch schon wieder seltsam.

Und ansonsten bekommen sie wie gehabt keinen ihrer Alleingänge auf die Reihe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von der-don am Fr, 24. März 2017 um 13:22 #

    Vorallem, was ich mich Frage - was ist denn mit Unity 8?

    Ich benutze im Moment recht zufrieden Unity 7, würde aber lieber wieder GNOME 3 nehmen - muss mal nach einer TaskBar-Extension gucken. Entweder wird Unity 8 zur nächsten LTS durchgeprügelt und halbfertig ausgeliefert (da hätte ich Angst vor), oder man verschläft es wieder - dass war es dann wohl endgültig.

    Ich sollte mich mal langsam nach einer anderen Distribution umsehen - GNOME vernünftig integriert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Trux am Fr, 24. März 2017 um 16:07 #

Ist die 5.8 LTS für Kubuntu zu stabil geworden?
Und dann ausgerechnet die Plasma 5.9.0 die nach etlichen Umbauten noch recht unreif war. Aktuell ist 5.9.4
Kubuntu scheint es darauf anzulegen, beim Update immer die schlechtest mögliche Version von Plasma zu wählen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chilli am Fr, 24. März 2017 um 17:15 #

    Ruhig Brauner ... ;-) lt. Distrowatch ist die Plasma Version der beta2 bei 5.9.3, passt also generell.

    Ob Kubuntu heuer ein gut integriertes KDE abliefert, darüber ist damit aber noch nichts gesagt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Mo, 27. März 2017 um 11:29 #

    Wie der Vorposter ja schon sagte, ist es aktuell die 5.9.3. Außerdem, wenn man abgehangene Software haben will, bleibt man bei 16.04 LTS. 17.04 ist nur ein Zwischenschritt für 18.04 und nur für die gedacht, die aktuelle Software haben wollen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung