Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver 16.2.0 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arran am Fr, 24. März 2017 um 13:53 #

Mit den Druckertreibern in Linux ist es ein grosses Problem. HP und Epson haben hauseigene Linux-Treiber, die allerdings sehr rudimentär sind. So zeigen sie zB keinen Tintenstand an.
Wenn ich nun dieses Programm kaufen und installieren würde, kann ich dann mein Kubuntu so einstellen, dass alle Druckjobs via CrossOver laufen und ich so die Original-Treiber anwenden kann?
Und wenn ja, gibt es dazu Anleitungen oder eine Quelle die sowas online für mich machen kann?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mike11 am Fr, 24. März 2017 um 13:58 #

    Warum soll HP-Treiber keinen Tintenstand anzeigen können?
    hplib?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Doomhammer am Fr, 24. März 2017 um 15:58 #

    Sehr Rudimentär? :lol:

    hplip - HP Linux Imaging and Printing

    hplip zeigt mir den Tintenstand in der GUI und auch in der Shell an ;P

    Screenshot: hplip Tintenstand GUI

    Das ist doch mehr als nur rudimentär, oder? :P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Verflucht am Fr, 24. März 2017 um 23:40 #

    Wo soll denn das Problem mit HP und Druckertreibern sein? Ich hab zwar meinen letzten Drucker vor 5 Jahren in die tonne getreten, der war aber von HP, hat irgendwas um die 60 euro gekostet und ist die 5 Jahre davor unter Fedora über WLAN problemlos gelaufen und der Tintenstand war sichtbar

    Vielleicht solltest du eher Dummbuntu fragen ob die bescheuert sind etwas das seit 10 Jahren out-of-the-box überall anders läuft kaputt zu machen bevor du auf die grenzdebile Idee kommst das Wort Treiber mit wine zu kombinieren - wie stellst du dir das auch nur ansatzweise vor?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kamome umidori am Sa, 25. März 2017 um 11:58 #

      Der erste Absatz ist ganz informativ, aber (spätestens) bei "grenzdebil" hast Du wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen – nicht, dass es eine gute Idee wäre, geschlossene Treiber einzusetzen, aber zumindest für Userspace-Treiber wäre es ja denkbar. ReactOS tauscht doch auch Code mit Wine und hat (m.W.) u.a. zum Ziel, auch Windows-Treiber verwenden zu können.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von jjsa am Sa, 25. März 2017 um 19:45 #

        Ich habe für EPSON Drucker eine Programm der der Tintenstand anzeigt und weitere Funktionen anbot, programmiert. Das Programm hatte ich im Laufe der Zeit an neueren Drucker angepasst, Irgendwann wurde ein Weg gefunden eine Lücke in eine der verwendete Bibliothek zu missbrauchen. Ein Fix habe ich schnell Parat gehabt und eingebaut. Bei Ubuntu wurde die neuere bessere Version nicht angenommen, Stattdessen hätte ich eine "Rückportierung" vornehmen müssen, eine Rückportierung. die natürlich nicht neuere Geräte berücksichtigt!

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung