Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 24. März 2017, 10:46

Software::Emulatoren::Codeweavers

CrossOver 16.2.0 freigegeben

CodeWeavers gibt die Verfügbarkeit von CrossOver 16.2.0, der kommerziellen Wine-Version des Unternehmens, bekannt. Wine ist eine freie Implementierung des Windows-APIs für Linux.

CrossOver 16

Codeweavers

CrossOver 16

Mit CrossOver ist es möglich, viele Windows-Anwendungen auch unter Linux und macOS laufen zu lassen. CrossOver 16.2.0 folgt auf 16.1.0 vom Januar 2017 und setzt auf der stabilen Version Wine 2.0 auf. Somit fließen alle Verbesserungen und Fehlerbereinigungen der aktuellen Wine-Version auch in CrossOver 16.2.0 ein.

Die neue CrossOver-Version unterstützt jetzt auch Microsofts E-Mail-Suite Outlook 2013. Zudem wurden Verbindungsprobleme bei Outlook 2010 behoben. Die Finanzsoftware Quicken lässt sich nun wieder aktualisieren. In bestimmten Konstellationen konnte Mircrosoft Office 2013 nicht aktiviert werden, diese Probleme sind nun behoben.

Mit CrossOver 13 hatte CodeWeavers seine Technik Performance Enhanced Graphics erstmals vorgestellt. Damit soll die Grafikleistung bei Spielen gesteigert werden. Jetzt wurde die Technik weiter verbessert und sollte bei einigen Spielen verbesserte Bildraten bringen. Verbesserungen bei macOS sorgen für verbessertes Fenster-Handling bei Apps, die OpenGL nutzen. Zudem wurde ein Fehler mit Copy/Paste behoben. Weitere Änderungen können der Ankündigung entnommen werden.

Crossover kann ab 32 Euro für die aktuelle Version erworben werden. Für 48 Euro erhält der Kunde die aktuelle Version inklusive zwölf Monate lang Updates und kostenlosen Telefon-Support. Eine lebenslang gültige Lizenz gibt es für 499 Euro. Eine 14 Tage gültige Testversion ermöglicht vor dem Kauf ein Ausprobieren der Software. Seit Mitte August weist CodeWeavers auch auf eine technische Vorschau für eine Android-Version hin, die Windows-Software auf Intel-basierten Chromebooks und Android-Tablets ab Android 5.0 lauffähig macht. Auf der Webseite werden Voranmeldungen zum Test angenommen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 7 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Drucker-Treiber (CCarpenter, Sa, 25. März 2017)
Re[3]: Drucker-Treiber (jjsa, Sa, 25. März 2017)
Re[2]: Drucker-Treiber (kamome umidori, Sa, 25. März 2017)
Re: Drucker-Treiber (Verflucht, Fr, 24. März 2017)
Re: Drucker-Treiber (Doomhammer, Fr, 24. März 2017)
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung