Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE Tumbleweed mit GNOME 3.24

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ThamanX am Di, 28. März 2017 um 11:06 #

Gut das ich die Meldung gerade sehe, ich Plan schon länger das ich Opensuse auf meinem Laptop installiere. Nun brauche ich den Laptop aber für Präsentationen (über VGA über ner integrierten Radeon R2 Graka) und ich will mir die Arbeit nicht machen wenn das nicht ordentlich funktioniert. Hat da wer, am besten unter Opensuse mit KDE Erfahrungen ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tadaa am Di, 28. März 2017 um 11:19 #

    Kannst Glück haben oder auch nicht. Ausprobieren musst du schon selbst.

    Ich nutze openSUSE Leap 42.2 mit Gnome3 auf dem Laptop und intel Grafikkarte. Soweit keine Vorkommnisse. Auch das anschließen eines Monitor über VGA benötigt keine nachträgliche Konfiguration. Monitor angeschlossen und gut.

    Auf meinem PC letztes Baujahr läuft openSUSE überhaupt nicht. Nicht mal ein Boot von einer Installations-CD gelingt mir.

    Also einfach versuchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Roxxor am Di, 28. März 2017 um 11:23 #

    Du musst ja nicht direkt installieren. Live CD herunterladen, "dd" auf einen USB-Stick und testen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von to_ha am Di, 28. März 2017 um 14:49 #

    SuSE und die proprietären Grafiktreiber ist eine schier unendliche Geschichte.
    Auf einem Thinkpad Yoga 11e mit nämlichen Radeon/ATI-Chip läuft die Grafik nur eingeschränkt vertretbar, bzw. erst ewigen Gefummel mit dem Treiber von Sebastian Siebert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ThamanX am Do, 30. März 2017 um 19:00 #

Naja, die nutz bei mir sowieso nicht, zuviel Probleme in der Vergangenheit mit den geschlossenen jeglicher Art gehabt. Die freien funktionieren nach ersten Tests auch einwandfrei mit den Beamern, nur Intel WLAN Karte braucht die Firmware, sonst läuft die auf meinem Laptop nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ThamanX am Do, 30. März 2017 um 19:00 #

Naja, die nutz bei mir sowieso nicht, zuviel Probleme in der Vergangenheit mit den geschlossenen jeglicher Art gehabt. Die freien funktionieren nach ersten Tests auch einwandfrei mit den Beamern, nur Intel WLAN Karte braucht die Firmware, sonst läuft die auf meinem Laptop nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung