Login
Newsletter
Werbung

Thema: Win4Lin 2.0 verfügbar

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schlaffie am Di, 5. Dezember 2000 um 09:02 #
Sinnvoll oder nicht, der download der Win4Lin Beta5 ist dort ebenfalls möglich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Di, 5. Dezember 2000 um 09:05 #
>Unterstützung für europäische Versionen von Windows 95/98.<

Das verstehe ich nicht. Meine Deutsche Version hat die 1.x er auch genommen. Sollte das nicht so sein?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 09:08 #
Ist dieses Ding mit WINE vergleichbar? Besser/Schlechter/Anders?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Di, 5. Dezember 2000 um 10:04 #
    Anders.
    Wine führt Windows Programme in ihrem Binärformat aus. Sie laufen aber als Normale Programme unter Unix.

    Win4Lin Emuliert einen ganzen PC auf dem dann ein GANZES Windows läuft und nicht nur die einzelne Anwendung. Das ist einfacher, aber auch inefektiver. Du kannst daneben fast ichts anderes mehr benutzen. Auserdem ist es langsam.
    Dafür aber sehr kompatibel.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von GS am Di, 5. Dezember 2000 um 12:28 #
Gibt es einen funktionellen Unterschied zu VMWare. Das ist im Prinzip nicht schlecht aber laaaangsaaaam.


Wenn Win4Lin schneller ist als VMware - das wäre klasse.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Burkhard am Di, 5. Dezember 2000 um 14:40 #
    Ich hatte vor zwei Wochen VMware mal getestet und als extrem langsam empfunden.
    Von win4lin bin ich voll begeistert, da dies wirklich schnell auf meinem 233'er läuft.

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 13:00 #
genau letzte Frage interessiert mich auch: gibt es einen Vergleich mit VMWare? Ist es schneller als VMWare? Sonst ist höchstens der Preis interessant.
Würde mich freuen, wenn ein Eingeweihter einen Vergleich zu VMWare geben könnte.
Gruss
Dietmar
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Di, 5. Dezember 2000 um 13:17 #
    Ich habe die alte VErsion als Demo getestet. Ich gehe mal davon aus das das nicht sooo ein riesen Sprung ist. Auf jeden fall war die alte Version wahnsinnig langsam und hatte oft Probleme mit dem Bild Refresh. Ich war nicht begreistert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank am Di, 5. Dezember 2000 um 22:45 #
    Win4Lin kann nur Win9x laufen lassen und ich fands langsam. VMWare läuft am schnellsten mit WinNT und ist bei mir fast so schnell wie nur WinNT (genügend RAM vorausgesetzt). Ich hab so auf Arbeit als Standardsystem Linux und kann VB wenn nötig auch noch starten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stefan.becker am Mi, 6. Dezember 2000 um 00:53 #
    win4lin ist wesentlich schneller, ich merke keinen unterschied zur echten windows-installation ! die 2.0er ist kein großer fortschritt gegenüber 1.0. 1.1 wäre wohl ehrlicher, aber wollen wir mal nicht meckern, als kunde von 1.0 gibts 2.0 umsonst.

    Was funktioniert:

    - sound (playback)
    - internet (einwahl über LINUX mit dsl oder kppp),
    - drucker, scanner

    bei mir läuft alles mögliche an windows software, homebanking, grafik etc.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Seb am Di, 5. Dezember 2000 um 15:03 #

Win4Lin ist wirklich deutlich schneller als VMWare.

Beispiel: Start von Office2000 (K6-400-129MB) nur ca. 3 Sekunden

Ich nehme Win95OSR2 das ist nicht so riesig wie Win98xx und läuft schneller.

Die Beta5 die glaub ich immer noch verfügbar ist funktioniert ebenfalls hervorrragend.

Im Unterschied zu VMware hat man kein Windows-Netzwerk und kann keine Plain/Raw Discs verwenden aber man kann auf alle Dateien von Windows auch direkt unten Linux zugreifen da das Dateisystem nicht wie unter VMware in einer riesigen Datei befindet, sondern sich Windows einfach im Verzeichniss ~/win befindet.

Hat jemand zufällig Ahnung wie man an die Server Version rankommt ?

cya

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous2 am Di, 5. Dezember 2000 um 17:09 #
Die Server-Version soll nach Aussagen vom Hersteller erst im Frühjahr verfügbar sein. Ich bin gespannt, die 2.0 sollte nächste Woche hier einfliegen ;-)
X.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gunter am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:44 #
Wie Sieht's mit DirectX & OpenGL (Sprich: GrakaTreiber) unter Win aus?
Auf der HP von neTraverse hab ich keine Infos dazu gefunden.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 12:30 #
Die Beta gibt es da ja als .deb. Hat schon mal jemand das .rpm mit alien in ein .deb umgewandelt? Läuft es oder sollte man doch lieber zur Beta greifen?

cu
Jonny

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 15:45 #
Kann jemand sagen, wie umfangreich der Download der Evaluation-Version ist. Dummerweise muss man sich erst registrieren.

Danke Werner

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Becher am So, 10. Dezember 2000 um 20:49 #
    Das ganze ist 5,9 MB groß.

    Nach dem Download musste ich feststellen, dass es noch keinen Win4Lin-Kernel-Patch für SuSE 7.0 gibt (Kernel 2.2.16). Hat jemand Tipps, wie man den Kernel doch noch gepatcht bekommt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung