Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rennsimulation »F1 2016« nicht mehr für Linux

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Potz Blitz am Mi, 5. April 2017 um 08:53 #

Ich bin leider kein Fan von Rennspielen. Dennoch wünsche ich Firmen, die solche Programme auch für Linux anbieten, etwas mehr Erfolg.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Froz am Mi, 5. April 2017 um 09:08 #

    Bin da ganz bei dir, ist aber leider verständlich da Linux einfach zu wenig Benutzer (nochdazu zu wenig Gamer, die auch noch Geld ausgeben wollen) hat. Die beste Möglichkeit aktuell ist und bleibt bis auf weiteres Dualbooten, denn Vulkan ist zwar besser als Opengl, leider reicht das aber noch nicht da Spieleentwicklung mehr als nur eine Engine / Unterbau benötigt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von blablabla233 am Mi, 5. April 2017 um 11:25 #

      Also eigentlich brauchen Spiele NICHTS anderes wie eine Engine, die Spielentwicklung kann ohne Probleme auf anderen Platformen stattfinden (wenn Du Maya etc ansprichst).

      PS: Ich finde es super wenn so Mafia-gesponserte Marken in Spielen weniger erfolg haben (FIFA, F1 unsw.)
      PPS: Feral ist jedoch sicherlich ein genialer Arbeitsplatz, ueber Tag Linux, Abends Freebeer im Pub

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von manjarone am Mi, 5. April 2017 um 12:14 #

        > NICHTS anderes wie eine Engine
        *ALS eine Engine ;)

        > PS: Ich finde es super wenn so Mafia-gesponserte Marken in Spielen weniger erfolg haben (FIFA, F1 unsw.)

        Da stimme ich dir zu. Klar gibts Leute die gerne so etwas spielen. Trotzdem finde ich es relativ gut, wenn Spiele bei welchen die Marke vor dem Spielspaß steht, keinen Erfolg haben. :love:

        Ist nur wirklich Schade um die Zeit die Feral da rein gesteckt hat.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Penguin Thunder am Do, 6. April 2017 um 16:19 #

        Also eigentlich brauchen Spiele NICHTS anderes wie eine Engine

        Klar, genauso sehen AAA-Spieler deiner Mafia auch aus. Nette Grafik, aber nahezu null Spiel.

        Kurz: EIne Engine alleine macht noch lange keine Spiel ;P

        [
        | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Marc9 am Mi, 5. April 2017 um 14:51 #

    Dazu muss man sagen, F1 2015 war kein sehr gutes Spiel, auch unter Windows nicht. Kein Wunder lohnt sich da der Linux Port nicht, wenns keiner kauft

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Penguin Thunder am Do, 6. April 2017 um 16:15 #

    Sie haben doch Erfolg, sonst würden sie ja nicht soviele AAA-Games auf Linux portieren ;P

    F1 2015 war halt jetzt die unrühmliche Ausnahme, die man sich jedoch gleich von Anfang an hätte schenken können. Sie haben schliesslich den besch...eidensten F1-Titel aus der ganzen Serie portiert. Was sich dann auch auf die Verkauszahlen auswirkt. F1 2015 macht selbst unter Windows nicht besonders viel Spaß!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lahme Socke am Do, 6. April 2017 um 20:37 #

Die Fangemeinde um die Formel1 ist ohnehin sehr stark geschrumpft, wer kann das schon noch ertragen: Gähnend langweilige Rennen nahezu ohne Überholmanöver, immer dieselben Brotköpfe im Hinter-und Vordergrund, dämliche Reglements die nur den Herstellern zugute kommen, RTL und ebelkeitserregende Moderatoren usw. usf.

Echte Motorsportfreunde geben sich diesen Müll eh nicht mehr, da vergoldet man sich den Sonntag eher mit jeder andere Klasse oder gar dem MotoGP.

Ein Spieleproduzent der da über die Linux Kundschaft meckert ist sogar noch belustigend.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung