Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical: Hintergründe der Einstellung von Unity und Ubuntu Touch

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Park Mun am Fr, 7. April 2017 um 08:57 #

Nein, ich denke eher, Linux ist Mark Shuttleworth langweilig geworden. Er ist mit der Maßgabe angetreten, den Desktop damit zu beherrschen und es über ein neues Geschäftsmodell mit der Community zu versuchen. Das ist gescheitert.
Erstens, weil er sich von der Community entfremdet hat und zweitens, weil die Entwicklung am Desktop vorbeigelaufen ist. Seine nachträglichen Kurskorrekturen konnten das nicht auffangen. Dazu fehlte dann die Unterstützung der Community und tatsächlich das Geld. Am Smartphone ist selbst Microsoft gescheitert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Gabi am Fr, 7. April 2017 um 13:26 #

    Nein, ich denke eher, Linux ist Mark Shuttleworth langweilig geworden.

    Wenn man sich den Lebenswandel, -stil und Lebenslauf von Mark Shuttleworth anschaut, kann man nicht verwundert sein, wie sich Canonical entwickelt hat.
    Spätestens ab Ubuntu 10.04 sollte jeden analytisch denkenden Mensch klar geworden sein, welchen Weg diese Distribution nehmen wird.
    Da waren die Freiheit der Software und kritische Communitymanager eher störend, und wurden durch Konzern(chen)konforme Technologie, Verträge/Lizenzen und Personen ersetzt bzw. ergänzt.

    Aber für solche kritischen Beiträge wurde man hier ja sogar gesperrt. - Traurig, dieses herrische Verhalten! - Dennoch schön, dass ich Recht behalten habe mit meinen Prognosen.

    Ich wette, Microsoft leckt sich bereits die Finger! - Wer geht mit?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung