Ich hab Thunderbird jetzt auch bei mir installiert und Lightning 5.4 ist definitiv integriert. Also entweder hat Gert recht oder du hast dir die Version aus dem Archiv runter geladen und wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, dir ein neues Profil mittels Profile-Manager zu erstellen und um danach dann deine Daten zu migrieren.
Oder du kontaktierst den Support, wie der Entwickler auf der Seite des Add-ons, auf addons.mozilla.org, geschrieben hat.
P.S: Du kannst dir natürlich auch ein neues Profil erstellen. Über den Profile-Manager Thunderbird in dem neuen Profil starten. Und dann den Inhalt von:
/home/***/.thunderbird/Name des neuerstellten Profils/extensions/{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
Hallo, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Ich konnte mich am Wochenende nicht darum kümmern. Wie Gert bereits geschrieben hat, scheint es ein Arch-Problem zu sein. Ich habe mir ein neues Profil angelegt und die Konten darauf portiert. Ich hoffe, damit ist die Sache erstmal gegessen.
Ich hab Thunderbird jetzt auch bei mir installiert und Lightning 5.4 ist definitiv integriert. Also entweder hat Gert recht oder du hast dir die Version aus dem Archiv runter geladen und wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, dir ein neues Profil mittels Profile-Manager zu erstellen und um danach dann deine Daten zu migrieren.
Customize-controls-options-and/Using-Multiple-Profiles
Oder du kontaktierst den Support, wie der Entwickler auf der Seite des Add-ons, auf addons.mozilla.org, geschrieben hat.
P.S: Du kannst dir natürlich auch ein neues Profil erstellen. Über den Profile-Manager Thunderbird in dem neuen Profil starten. Und dann den Inhalt von:
/home/***/.thunderbird/Name des neuerstellten Profils/extensions/{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
nach
home/***/.thunderbird/Name deines Standard-Profils/extensions/{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
kopieren. Ist dann nur die Frage, ob du das selbe Problem beim nächsten Update nicht wieder haben wirst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 08. Apr 2017 um 17:39.Hallo, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Ich konnte mich am Wochenende nicht darum kümmern.
Wie Gert bereits geschrieben hat, scheint es ein Arch-Problem zu sein.
Ich habe mir ein neues Profil angelegt und die Konten darauf portiert. Ich hoffe, damit ist die Sache erstmal gegessen.