Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: KDE 2.0.1 nun verfügbar

73 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von juhees am Di, 5. Dezember 2000 um 20:09 #
erster :)
Score: 3 Von Bephep am Di, 5. Dezember 2000 um 20:12 #
Gibts dann keinen Fehler 11 mehr ????
Und last es sich wieder so gut einstellen wie 1.2 ??
Score: 3 Von Anonymous am Di, 5. Dezember 2000 um 20:15 #
Ich glaube, mann kann auch auf 2.1 warten.
Soviel scheint da nicht geändert.
mfg
evi
Score: 3 Von Eared am Di, 5. Dezember 2000 um 20:24 #
"Diverse lästige Probleme..." (Klingt wie die Marketingabteilung von B.G.).

Schiebt das mal nach Witze!

Kann man wirklich laut sagen, daß KDE2 diverse lästige Probleme hatte. Kein Problem für jemanden, der KDE2 nur so mal zu ausprobieren haben wollte. Als Produktivdesktop jedenfalls setze ich ihn noch eine ganze Weile nicht ein. Vielleicht so bei der Nummer 2.2...

Viel Spaß mit dem Bugtracker,
Eared

  • Score: 3 Von cabalzer am Di, 5. Dezember 2000 um 20:35 #
    Hey!
    Da hat sich gerade jemand freiwillig als Betatester gemeldet!
    Score: 3 Von Mosh am Di, 5. Dezember 2000 um 20:41 #
    mit GNOME 1.0 ;)

    Dennoch,
    ich kann mich noch gut erinnern, welch' Kritik mir widerfuhr, als KDE 2.0 erschien und ich gleich auf die Kalamitäten aufmerksam machte,
    hier an diesem schönen Orte.

    So ist der Weltenlauf.

    Mosh

    Score: 3 Von Eared am Di, 5. Dezember 2000 um 22:58 #
    Ich brauche meinen Computer zum Arbeiten! Wozu habe ich wohl Windows rausgeschmissen? Um jetzt auf dem Linux-Desktop das gleiche G'schiss mitzumachen?

    Andererseits, ein bißchen Vergnügen muß auch sein. Bei Gelegenheit werde ich mir die Updates drüberziehen...

    Ciao,
    Eared

    Score: 3 Von Robert am Mi, 6. Dezember 2000 um 09:04 #
    Ich für meinen Teil, benutze KDE2 seit der ersten Beta-Version. War diese noch mit sehr viel Fehlern behaftet, so war die vergangene KDE2-Version (die neue Version habe ich noch nicht getestet) kaum an Stabilität zu überbieten. Bis heute hatte ich noch nicht mal einen Absturz nur einer Komponente (KOffice ausgenommen) und kann wirklich nicht nachvollziehen, wo KDE2 instabil sein soll.
    Vielleicht solltet Ihr euch die Packages selber Compailieren und nicht blind auf die Werke von Distributionen vertrauen? Ich für meinen Tail setze KDE2 seit über einem halben Jahr produktiv ein (seit beta2) und werde wohl nicht so schnell auf ein anderes Environment wechseln.
Score: 3 Von Oliver am Di, 5. Dezember 2000 um 21:28 #
Mein Versuch, eben die SuSE-Packages auszuprobieren (die vom KDE-Server hab ich heute Nacht versucht...) endet mit: Fenster teilen - links ftp.suse.com/... rechts $HOME - Rechtsklick in $HOME - crash, hoppla, immer noch da?

Es muß noch 'ne Weile vergehen, bis es benutzbar wird. Einem Neu-Einsteiger ist das aber nicht zuzumuten.
Hoffentlich ist das Gnome-Team auf dem Weg zur neuen Codebase etwas vorsichtiger. Immerhin hat man dort bisher eine etwas weniger sprunghafte Release-Politik betrieben, was sich in Zukunft durch stabilere Releases auszahlen könnte. Ich brauch' nicht unbedingt ein neues Spaghetti-Framework unter jeder popeligen Applikation, die den ganzen Laden ausbremst, und wenn's recht ist, benutze ich auch weiterhin den gmc statt Nautilus, den meisten Dateikram mache sowieso lieber per cli. Bevor's richtig privat wird...

Score: 3 Von Gerd am Di, 5. Dezember 2000 um 22:45 #
...so weit ich das beurteilen kann läufts bei mir ganz ordentlich. Nur: die nsplugins wollen nicht, sie werden zwar gefunden und im kontrollzentrum angezeigt, haben aber keine Wirkung. Oder?
Score: 3 Von Spark am Di, 5. Dezember 2000 um 23:00 #
hallo,
die debian pakete laufen schon seit einer ganzen weile erstaunlich stabil. und damit meine ich, dass ich mich an keinen einzigen absturz erinnern kann.
das geht seit version 2.0 so (die debian pakete werden regelmaessig erweitert, also die warten nicht auf releases). vorher hatte ich auch nur probleme mit der beta version allerdings noch mit mandrake.
vielleicht ist es nur gerade bei mir so, aber die allgemeine meinung ueber die debian kde pakete scheint ziemlich gut zu sein (wenn ich die mailingliste so beobachte) mir scheint also, dass die ziemlich stabil sind.
koennen andere debian benutzer das bestaetigen oder gibt es auch debianer bei denen konqi alle drei minuten abschmiert wie man hier so oft hoert?
  • Score: 3 Von Suchender am Di, 5. Dezember 2000 um 23:14 #
    Sag mal bitte, woher hast Du die Debian Pakete ? Bzw. was ist Dein Eintrag in der sources.list ?
    Score: 3 Von Spark am Di, 5. Dezember 2000 um 23:34 #
    fuer potato:
    http://kde.tdyc.com
    da stehen die lines.
    Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 01:02 #
    In woody ist alles drin. Ein task-kde und ein startkde in der .xsession im home Verzeichnis. Voilã. Allerdings scheint die Tilde etwas problematisch bei deutscher Tastatut im konqueror zu sein. Macht insgesamt einen bisher recht stabilen Eindruck.

    Grüße

    ANON

    Score: 3 Von Spark am Mi, 6. Dezember 2000 um 01:44 #
    jep, woody ist auch ziemlich stabil. konnte ich bei meinem vater beobachten. selbst die unstabile kde version laeuft da absturz und fehlerfrei.
    also entweder andere distributoren haben da einen riesen mist gebaut oder es laeuft nur rein zufaellig so gut bisher...
    Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 10:51 #
    Danke. Der http://kde.tdyc.com funktionierte bei mir seit Tagen nicht - scheint aber wieder oben zu sein. Aber nu werde ich glaube ich noch 2 (+/-) Tage auf 2.01 warten.
    Score: 3 Von dean am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:52 #
    Ich habe die Debian-Pakete für potato sofort nach ihrem Erscheinen mal ausprobiert und ganz schnell wieder die Finger davon gelassen: klipper stürzte regelmäßig ein paar Minuten nach den login ab und andere Kleinigkeiten gefielen mir auch nicht, z.B. dass ich im KDM kein Logo hatte, sondern nur Zufallsmuster an der Stelle. Das wollte ich in kcontrol ändern und voila, der Rechner hängt sich komplett auf:-(

    Die Probleme mit clipper und kdm kenne ich auch von anderen, von Abstürzen bei anderen habe ich noch nichts gehört.

    Mittlerweile hat sich auf http://kde.tdyc.com/ anscheinend eine Menge getan, seit die Seite wieder da ist. Ich werde es also nochmal probieren.

    Score: 3 Von Spark am Mi, 6. Dezember 2000 um 16:44 #
    klipper hab ich ausgestellt (ging aber auch fehlerfrei vorher) und kdm benutze ich eh nie. kann ich also nicht viel sagen. der rest ging aber immer fehlerfrei bisher.
    auf 2.1 fuer potato zu warten wird wohl nichts bringen.
    der packager hat jedenfalls angekuendigt, 2.1 nur fuer woody zu packen, da der release zeitpunkt fuer woody und kde 2.1 ziemlich zeitgleich sein soll. sollte sich woody aber verspaeten wird es sicher noch einen potato backport geben.
Score: 3 Von Olaf Schröder am Di, 5. Dezember 2000 um 23:03 #
kurze Frage: Ich nutze Mandrake 7.2 reicht es die rpm pakete zu ziehen und eins nach dem anderen zu installieren?
Hat vielleicht jemand schon mandrake 7.2 mit den rpms upgedated?
bin gerade am herunterladen vielleicht kann ja noch jemand schnell was schreiben.
gruss an alle
morgen kommt der Nikolaus also nicht vergessen Schuhe putzen
Score: 3 Von Frank Arnold am Di, 5. Dezember 2000 um 23:28 #
Hatte mir schon vor 2 Tagen den CVS-Snapshot gezogen und mit pgcc kompiliert (pentium optimiert). Läuft an sich ziemlich schnell und Abstürze hatte ich bisjetzt auch noch nicht. Naja für eine Pre-Release schon ganz gut zu gebrauchen ;-)
  • Score: 3 Von Pascal am Mi, 6. Dezember 2000 um 00:35 #
    Was bringt der pgcc in der Realität. Lohnt sich das oder ist das reine Homöopathie?
    Score: 3 Von Christoph Hellwig am Mi, 6. Dezember 2000 um 01:34 #
    Och, der pgcc ist bekanntermaßen buggy (vom produzierten code her), und mit der p5 Optimierung kann man sich ganz einfach den Code für AMD oder P6 Architekturen deoptimieren.

    Tolle Sache, son' Compiler ;)

    Score: 3 Von Frank Arnold am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:28 #
    Der gepatchte gcc zum pentiumoptimierten pgcc bringt einiges an Gewinn! Allerdings sollte man mit den "+30%" vorsichtig sein. 5-10% sind wohl im Durchschnitt realistischer...
    Die momentan schnellste Distri "Stampede" ist voll gpcc optimiert. Mandrake wohl auch(?).

    Allerdings sollte man mit Optimierungen > 2 (-O3 bis -O6) vorsichtig sein. Das Resultat sind sonst meistends "Segmentation Faults".
    Mein Tip für KDE2: "-O2 -mpentium -march-pentium -s -pipe" - damit kann man qt und kde ohne Probleme durchkompilieren.


    Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 15:06 #
    -march=i686 -mcpu=i686 für Bestitzer von pentiumII/celeron und höher.
    K.A., ob die auch für den K7 gehen.
    -m486 Für alle CPUŽs ab x486 addieren.
    Für SMP noch -D_REENTRANT und evtl. -D__SMP__ addieren.

    in extremis:

    export CFLAGS=-O2 -march=i686 -mcpu=-i686 -m486 -DCPU=686 -DTHREADS -D_REENTRANT -D__SMP__

    Das einfach in die /etc/profile eintragen. Geht auch für die CXXFLAGS.
    zumindest hab ich so sowohl KDE alsa auch Gnome übersetzt bekommen.

    nun zu dem eigentlichen Grund meines Postings: was macht "-s -pipe" ?

    und .. für die, die im Gegensatz zu mir wissen, was sie machen .. mal ein kollektiv bilden und eine CompilerTips Seite für Pro-Linux basteln ? So mit den Gängigsten Flags und Kurzbeschreibungen ?

    Score: 3 Von Christoph Hellwig am Mi, 6. Dezember 2000 um 18:53 #

    Der gepatchte gcc zum pentiumoptimierten pgcc bringt einiges an Gewinn! Allerdings sollte man mit
    den "+30%" vorsichtig sein. 5-10% sind wohl im Durchschnitt realistischer...
    > Mandrake wohl auch(?).

    Nimmer. Die 6.0 war noch, aber inzwischen sind sie zur Einsicht bekommen, nachdem u.a. auf linux-kernel die Fehlermeldungen von Mandrake-Usern wegen des buggy compilers ignoriert wurden...

    > Allerdings sollte man mit Optimierungen > 2
    > (-O3 bis -O6) vorsichtig sein. Das Resultat
    > sind sonst meistends "Segmentation Faults".

    Jo, falsche Optimierungen. Die treten zwar auch mit geringeren Optimierungen auf, da sind die Bugs aber wesentlich subtiler und fallen nicht auf den Ersten block auf...

    > Mein Tip für KDE2: "-O2 -mpentium
    > -march-pentium -s -pipe" -

    Wenn du nen P5 hast, ist das ok, für nen PII dürfte der Code eher langsamer sein.

    Christoph

    Score: 3 Von Mosh am Mi, 6. Dezember 2000 um 20:30 #
    wobei ich immer noch der Meinung, das es keine Optimierung > O3 gibt bei gcc.
    Jedenfalls konnte ich noch kein Gewinn bei
    'hello.c' mit -O23156 feststellen :)

    Mosh

    Score: 3 Von Frank Arnold am Mi, 6. Dezember 2000 um 21:53 #
    -pipe: möglichst keine temporären dateien benutzen sondern Pipes
    -s: "S"ymbolinformationen werden nicht in ausführbare Dateien übernommen" ->Grösse (hat bei Libs keinen Effekt - da wäre das auch tödlich)

    @Mosh der pgcc opimiert bis -O6 (der gcc nur bis -O2). Du brauchst schon den pentiumoptimierten Patch für den gcc.

    @Christian
    Mandrake hat mit -09 optimiert (also mit -06). Da braucht man sich nicht wundern - Stichwort falsches Inlining. Kernel mit -05 geht auch sehr gut. Grösstes Sorgenkind glibc ( der berüchtigte sunrpc-bootstrapping Teil - Segmentation Fault ab -03 :-(( )

Score: 3 Von Tom am Mi, 6. Dezember 2000 um 00:29 #
Alles schön, alles gut.
Wer kann mir sagen wie man zb. die Themes in Kde2.0 wechselt. Bei 1.2 weiß ich es. Kann ja auch sein das ich was nicht verstanden habe. Wäre über hilfe dankbar.
Score: 3 Von Christian am Mi, 6. Dezember 2000 um 01:20 #
Ich habe gestern ein Update durchgeführt. Leider versaut einem KDE immer noch GTK Programme. Sowohl die Themes werden nicht übernommen, als auch die Performance der GTK Programme ist unter KDE schlechter als unter Gnome. Ich muß (darf) also immer noch ausschließlich unter Helixcode - Gnome arbeiten. :-)

Hoffentlich wird KDE 2 irgendwan die Qualität der Vorgängerversionen erreichen, dann wird es einer der besten Desktops sein, die man zum Arbeiten braucht. Dessen bin ich mir auch gewiss, scheint aber noch ein wenig zu dauern. Egal, unter Linux ist man ja eh immer geduldig, oder?

  • Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 01:29 #
    Klar sind Gtk-Programme unter KDE langsamer als unter Gnome und KDE-Programme unter Gnome langsamer als unter KDE: Unter KDE sind die Gtk-libraries noch nicht im Speicher wenn eine Gtk-Applikation gestartet wird -- ergo braucht eine Gtk-Applikation unter KDE zum Starten als unter Gnome. Umgekehrt sind unter Gnome die kdelibs+QT nicht im Speicher. Ergo brauchen dort KDE-apps länger zum starten.
    Score: 3 Von Christian am Mi, 6. Dezember 2000 um 10:05 #
    Ich hatte nicht unbedingt die Startdauert gemeint. Ich habe einfach immer das Gefühl, dass GTK Programme, die bereits geladen wurden, ein träges verhalten zeigen, z.B. xmms hat manchmal richtige hänger oder Gnometoaster ist derartig unter KDE blockiert, daß man praktisch nur unter GNOME brennen sollte, wenn man keinen Bufferunderrun provozieren will. Ich halte es deswegen nun wie folgt:

    GTK Programme brauchen unbedingt Gnome und KDE Apps KDE. Sehr Schade, wie ich finde.

Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 06:48 #
Warum gibt es kein KDE für Potato mehr auf kde.tdyc.com?

cu
Jonny

Score: 3 Von Ralf Kraus am Mi, 6. Dezember 2000 um 06:55 #
Hi,

Also ich arbeite nun schon seit einigen Wochen mit KDE2 und kann kaum meckern okay hier und da mal ne Ungereimtheit aber nichts dramatisches ! Bin die 2.01 gerade am saugen !

  • Score: 3 Von Floonder am Mi, 6. Dezember 2000 um 12:47 #
    Sali Ralf

    Da kann ich dir nur zustimmen. Seit der letzten Pre habe ich das KDE am laufen. Ich bin seehhhrr zufrieden.
    Leider funzt das Flash nicht mehr unterm Konqueror. Aber sonst: Hut ab Leute weiter so

    Greetz

    Floonder

Score: 3 Von Olaf Schröder am Mi, 6. Dezember 2000 um 08:37 #
jawoll
habe die neue kde eingespielt, also es scheinen einige bugfixes drin zu sein der konqueror steuert jetzt mehr seiten ab (habe vorher extra einige seiten notiert mit denen er speicher probleme hatte) scheint jetzt ok zu sein. Das theme aquatica läuft jetzt bloss nicht mehr fehlerfrei (nicht dramatisch) bin ich da allein oder hat jemand das selbe problem?
Score: 3 Von Andi am Mi, 6. Dezember 2000 um 09:14 #
> KMail
> Fix a compatibility problem with some POP3 > servers.

Hat jemand das Problem 'SSL-POP3-Abbruf bei GMX' unter KDE 2.0.1 lösen können ?

  • Score: 3 Von Hansi am Mi, 6. Dezember 2000 um 17:54 #
    Mails mit fetchmail abholen, und via sendmail verschicken - fetchmail kann ssl und bei sendmail ist es sogar möglich sich auf dem gmx-server bei smtp einzuloggen (smtp after pop ist dann schnee von gestern)
Score: 3 Von skp am Mi, 6. Dezember 2000 um 09:20 #
Hi,
mal ehrlich, mir geht es wirklich auf den Sack, das hier manche meinen wenn bei ihnen
irgendetwas nicht läuft sich ein Urteil
über das Produkt erlauben zu können!
Alles Starprogrammierer, oder was?
Und weg---
skp
  • Score: 3 Von feldsee am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:06 #
    Hei Moment mal -

    auch auf kleinere Probleme sollte hingewiesen werden. Das ist doch ein Diskussionsforum hier!

    *kopfschüttel*

    feldsee

    Score: 3 Von skp am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:34 #
    Hi,
    du hast natürlich recht, es ist natürlich
    ein Diskussionsforum, ich finde es nur nicht
    ok wenn einer ein problem mit einer Anwendung
    etc. hat, arogant zu behaupten (pauschal)
    das ganze Produkt sei müll.
    Trotzdem Entschuldigung für die harte Ausdrucksweise.

    SKP

Score: 3 Von Fred am Mi, 6. Dezember 2000 um 09:44 #
Bitte? KDE 2.0.1? Schon?

Soviel ich weiß, wollten die KDE-Entwickler früher ein KDE 2.0 erstellen, das ungefähr ein Jahr lang kein neues Release bekommt. Angeblich sollte die ganze Arbeit dann nur ncoh ins nächste Release fließen, das später dann ebenfalls wieder eine lange Zeit aktuell sein sollte.

Un nun muß ich erfahren, daß kurz nach dem Erscheinen von KDE 2.0, das KDE 2.0.1 erschienen ist.

Sind die sich selber nicht mehr treu geblieben oder hatte ich zuvor etwas falsch verstanden?

  • Score: 3 Von Torsten Rahn am Mi, 6. Dezember 2000 um 10:03 #
    > Soviel ich weiß, wollten die
    > KDE-Entwickler früher ein KDE 2.0 > erstellen, das ungefähr ein Jahr
    > lang kein neues Release bekommt

    Hallo Fred! Leider hast Du da etwas gründlich mißverstanden. Vom KDE-Team wurde lediglich angekündigt, daß im Zeitraum von mindestens einem Jahr kein Release herauskommen wird, das binärinkompatibel ist (Diese Zeitspanne wurde wahrscheinlich deshalb genannt weil danach mit dem gcc 3.0 gerechnet wurde. Die Sourcekompatibilität wird hingegen für einen weitaus längeren Zeitraum gewährleistet sein). Bugfix- und Minorreleases wie KDE 2.0.1 bzw. KDE 2.1 werden hingegen etwa alle 4-5 Montate erscheinen.

Score: 3 Von Sascha am Mi, 6. Dezember 2000 um 10:19 #
Cool, funzt diese Version endlich mit RedHat 7.0?
KDE2.0 hat immer ein paar abstürze verursacht (z.b. bei KAIMAN)
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit Redhat und KDE2.01 mit mir teilen würde ;)
Score: 3 Von skp am Mi, 6. Dezember 2000 um 10:55 #
Hi,
>Cool, funzt diese Version endlich mit RedHat 7.0?<
Wer bist du, das du behaupten kannst KDE2
hat mit RH7 nicht funktioniert?
Siehe Kommentar weiter oben.

SKP

Score: 3 Von mmuellerss am Mi, 6. Dezember 2000 um 13:20 #
Hallo,

bei mir läuft SuSE 7.0 mit KDE 2.0.0.
Nun will ich auf 2.0.1 "aufrüsten",
da meldet ich beim Login:
"Sieh zu, Du Newbie, daß dein dcopserver
läuft" - bin ich doo(h)f ??

Bitte, bitte Hilfe ....

mmuellerss

Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 15:06 #
@mmuellerss

du gluecklicher, diese Meldung hatte ich permanent schon mir 2.0.0

Hab auch SuSE: ich weiss zwar nicht woran es liegt aber wenn du in den SingleUser Mode abtauchst ( init S : da kannst du sicher sein dass alle KDE Prozesse abgetoetet werden ) und wieder zuerueck ( init 3 oder wo auch immer ) dann sollte es klappen.

Score: 3 Von ari am Mi, 6. Dezember 2000 um 15:16 #
Es sollen ja 'ne Menge bugfixes eingeflossen sein. Nachdem ich die Ankündigung gelesen hatte, habe ich mir die Pakete gleich vom Server besorgt. Aber mein Laptop friert immer noch ein, wenn kde2 arts startet. Danach geht gar nichts mehr. Obwohl diese Problem bekannt ist und mit dem jetzt erschienenen Update behoben werden sollte, klappt es immer noch nicht.
Ich werde wohl doch auf die 2.1er Version warten müssen. Schade eigentlich :-(
Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 17:10 #
Ich findŽs eigentlich schade das sich alles so auf KDE und Gnome stürtzt, die Teile sind zwar ganz schön, ich kann mich aber immer noch nich dran erfreun, es erinnert mir zu stark an M$ mit diesen Fehlermeldungen. Ich bevorzuge da lieber einen einfachen Windowmager.
Score: 3 Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 19:12 #
Hallo mmuellerss,
diese Fehlermeldung hatte ich auch.
Habe von der Linux-User12 CD die
Pakete liblcms.rpm und libmng.rpm
installiert. und das Problem war ver-
schwunden.
Score: 3 Von Daniel Seichter am Mi, 6. Dezember 2000 um 21:18 #
Was mich an KDE 2.0.1 stört ist das, dass es einen neuen Desktop gibt. Ich habe in jedem /home/user Verzeichnis seit dem Update nicht nur ein /Desktop, sondern jetzt auch ein /KDesktop Verzeichnis. Das schöne daran ist, dass Links und Dateien in /Desktop nicht in /KDesktop übernommen wurden/werden sondern nur die mit SuSE-Standardmäßig angelegten Links, z.B. StarOffice, cdromxy, hdxy,...
Nun ja, hoffentlich gibt es kein /KDesktop2 beim Update von 2.0.1 auf 2.1 :o)
  • Score: 3 Von Adrian am Mi, 6. Dezember 2000 um 21:41 #
    dies löst ein paar Probleme im Zusammenspiel mit KDE 1. Da jeder User eh sein Verzeichnisnamen selber konfigurieren kann, sollte es auch keine Probleme geben.
Score: 3 Von Ralph Miguel am Do, 7. Dezember 2000 um 07:05 #
Ich hab gerade die ersten zwei Tage mit KDE 2.01 hinter mich gebracht und ich muss sagen, dass ich recht begeistert bin. Das Teil ist (wenn es mal ganz fertig ist) ein ganz grosser Wurf und es laeuft auch auf meiner Antiquitaet (300er Celeron A mit 96 MB RAM) ausreichend flott. Vor allen Dingen: wenn Koffice mal fertig ist, muss ich nicht mehr auf den Start von StarOffice warten...... . Die Beta ist ja schon flotter als mein Applixware.

Gruss
Ralph Miguel Hansen

Score: 3 Von alex am Do, 7. Dezember 2000 um 22:19 #
Bei mir läuft kde2 ganz gut,bis auf mein Problem mit dem XMMS Player.Bei dem abspielen "springt" er durch die MP3.Das hatte ich früher unter KDE2 nur dann wenn
ich den Kaiman gestartet habe.Nun macht er se aber immer so.Hat jemand Plan über den Art sound server, den ich stark im Verdacht habe?
cu Alex
Score: 3 Von thomas am Fr, 8. Dezember 2000 um 20:05 #
Hallo,

ich wollte mir heute die Pakete von KDE.org für Suse 7.0 herunterladen. Allerdimgs gibt es dort ein Verzeichnis "devel", in dem sich ebenfalls Packete befinden. Kann mir(Newbie) jemand sagen, ob ich die ebenfalls brauche bzw. wofuer die sind?
Danke

mfg
thomas

Score: 3 Von user am Sa, 9. Dezember 2000 um 08:22 #
Hi Thomas,

ich habe Debian 2.2 (potato) und da brauchst
du gewisse Dateien von devel um KDE 2.0 zum
laufen zu bringen. Wie das bei SuSE ist weiss
ich nicht. Zu Punkt 2 Deiner Frage. Devel
ist eine Umschreibung fuer Entwicklung, d.h.
mit anderen Worten, dass man z.B. ein neues
Programm erstellen moechte.

Wenn ich hier falsch liege, bitte um Berichtigung.

Ciao

Score: 3 Von Nils am So, 10. Dezember 2000 um 19:16 #
Könnte jemand mal das Logfile http://www.freenet.de/sonic-23/log.txt
ansehen, und mir per EMail helfen??

sonic

Score: 3 Von Josef am Do, 11. Januar 2001 um 15:49 #
Hallo,
ich bin zwar etwas spät dran... aber trotzdem!
Mein update auf KDE 2.0.1 (SuSE 7.0) hat mit kpackage recht gut geklappt, aber dann... nach dem booten am nächsten Tag wollte ich mein kpackage (liegt wohl in kdeadmin?)wieder aufrufen was zwar gelang, aber die installierten Pakete wurden nicht eingelesen. Beim Versuch, ein rpm-Paket damit zu installieren erhielt ich die Fehlermeldung "unbekanntes Paketformat".
Nachdem ich die alte Version von kdeadmin wieder installiert hatte (mit Yast) lief wider alles bestens.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Besten Dank schon mal im voraus falls jemand antwortet.
Gruß
Josef
Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten