Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu mit GNOME soll bereits mit 17.10 Standard werden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Abnicker am Fr, 21. April 2017 um 12:23 #

Viele User wären vollkommen genervt bei so einem Paket an Fragen. Außerdem was macht den der Installer einer Distribution? Fragt er nicht nach dem Desktop, Anwendungen etc.?

Was du im letzten Teil beschreibst gibt es durchaus und ist für mich mein täglich Brot. Was du beschreibst ist das zusammenstellen einer eigenen Umgebung wie ich es z.B. mit Kickstart realisiere. Im Debianlager gibt es ähnliche Techniken um das zu bewerkstelligen z.B. fällt mir Cobbler ein, oder m23. Da gibt es sicher noch mehr und man muss halt prüfen wie hoch der anfängliche Aufwand zum Endergebnis steht.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung