Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Applications 17.04 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von skinnie am Mi, 26. April 2017 um 18:17 #

Zumindest unter Opensuse Leap 42.2 taugt die Version 17.04 von k3B genauso wenig, wie die Version auf Packman. Das dürfte wohl (auch) damit zusammenhängen, dass k3B 17.04 nur noch mit growfs zusammenarbeitet und keine Wahlmöglichkeit des Brennprogrammes mehr anbietet. growfs funzt mit meinem LG-Brenner nicht ordentlich, es finalisiert nicht und brennt elend langsam. cdrecord hingegen funzt einwandfrei. Bei der Version 2.0.3 lässt sich das Brennprogramm im Dialogfenster "Brennen" auswählen, bei der Version 17.04 nicht mehr. Tja, das kommt davon, wenn man den Nutzer bevormunden will und meint, er sei zu doof das für seinen Brenner bessere Brennprogramm auszuwählen.

Zum Glück werden unter Opensuse Leap 42.2 noch beider Versionen angeboten. Hoffentlich bleibt das bei Leap 42.3 auch noch so, denn meine Hoffnung, dass das unter 17.x geändert wird ist sehr gering. Der Trend geht ja bei KDE offensichtlich ähnlich wie bei Gnome auch zu immer weniger Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass man via Wine mit einem Windows Brennprogramm brennen kann. Denn die Alternativen unter Linux sind da leider sehr mager und taugen wenig.

Aber das ist sicher wieder nicht Schuld von den KDE-Entwicklern, sondern sicher wieder von Opensuse.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung