Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse: Auf 42 folgt 15

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von skinnie am Mi, 26. April 2017 um 18:49 #

Ich nutze Opensuse (früher)Suse bereits seit Suse 8.0. Probleme mit der Hardware habe ich schon sehr lange nicht mehr gehabt. Im Gegenteil, des öfteren lief Hardware unter Opensuse problemloser, als unter Windows.

Seit 2 Jahren herrscht bei mir endgültig MS freie Zone und ich vermisse absolut nichts. So stressfrei war ich schon lange nicht mehr. Auch ich finde Leap 42.x hervorragend und hoffe, das Opensuse bei der Anlehnung an Suse Enterprise bleibt. Ich leide nicht unter Versionitis, sondern lege Wert auf ein ausgereiftes und funktionierendes System .

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mohikaner am Mi, 26. April 2017 um 19:11 #

    Zitat: "... sondern lege Wert auf ein ausgereiftes und funktionierendes System."
    Ich auch, und bis 13.2 war ich höchst zufrieden. Aber seit 42.x läuft bei mir Dolphin nicht mehr. Zumindest dann nicht wenn ich mir KDE über die Systemeinstellungen so einrichte wie ich es brauche und gewohnt bin. Offensichtlich gibt es mehrere Einstellungen, oder Kombinationen von Einstellungen, die bewirken das beim Start von Dolphin nur ein leeres Fenster erscheint. Es gibt auch keine Fehlermeldung, auch nicht im Terminal. Aber auch sonst läuft die 42.2 bei mir ziemlich instabil. :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von skinnie am Mi, 26. April 2017 um 20:09 #

      Welche Version von Dolphin verwendest du? Wenn du KDE/Plasma nutzt, dann binde unbedingt auch das Repository KDE:Extra mit der Priorität 97 bevorzugt ein. Achte darauf, dass du nicht die Version 4.x von Dolphin, sondern mindestens 16.08 (bevorzugt aus dem Repo KDE:Extra) installiert hast. Dann sollte Dolphin ohne Probleme funktionieren. Ich habe zusätzlich das Repository Framework5-TLS eingebunden, und zwar mit der Priorität 97, also ebenfalls bevorzugt.

      Die Versionen aus dem Repo KDE:Extra funzen zumindest bei mir meistens besser.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung