Login
Newsletter
Werbung

Thema: ownCloud X vorgestellt

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von pinky am Do, 27. April 2017 um 15:18 #

Ernst gemeinte Frage: Verwendet das noch jemand? Mein gefühl ist, dass mittlerweile alle bei Nextcloud sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Ja am Do, 27. April 2017 um 15:47 #

    Firmenkunden?
    Also z.B. meine Firma setzt das zur Syncronisation und Dokumenten-Sharing ein (zusätzlich zu klassischen Netzlaufwerken).
    Eine Migration auf Nextcloud ist derzeit nicht vorgesehen. Was läuft, das läuft. Warum Aufwand in eine Migration stecken?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    2
    Von dS810 am Do, 27. April 2017 um 20:30 #

    Ich bin mit drei Instanzen zu Nextcloud gewechselt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von eisbart am Do, 27. April 2017 um 20:54 #

    Hauptsächlich Unternehmen die eine proprietäre Lizenz brauchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von pinky am Fr, 28. April 2017 um 09:36 #

      Wofür braucht ein Unternehmen eine proprietäre Lizenz? Das schränkt sie doch nur ein. Sie können keine zusätzlichen apps aus dem App Store installieren usw. Klar, wenn sie eine eigene proprietäre app geschrieben haben und eine öffentliche Instanz betreiben. Aber ich glaube, dass das nicht oft der Fall sein dürfte und selbst dann ist die Frage ob die app wirklich proprietär sein muss. Mir ist ein 100% Open Source Ansatz wie bei nextCloud lieber.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von eisbart am Fr, 28. April 2017 um 15:15 #

        Es gibt Unternehmen die das nur für File Sync nutzen und ich nehme an es ist einfacher für die Anwaltsabteilung da alles damit machen zu dürfen was man will.

        Abgesehen davon verstehe ich den Grund natürlich auch nicht ganz.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    1
    Von BB am Fr, 28. April 2017 um 08:52 #

    Joah ich bin immernoch bei Owncloud 9.0 bis sich "der Nebel gelichtet hat. Bis zum Supportende von OC 9.0 wird das wohl auch so bleiben, und nachher werde ich mich wohl entscheiden müssen.......

    [
    | Versenden | Drucken ]
3
Von Graf Zahl am Fr, 28. April 2017 um 09:49 #

Ich war lange Zeit ein großer OwnCloud Fan. Mittlerweile sieht man aber immer mehr, dass es kein Open Source Projekt ist sondern eine Firma die versucht mit Open Core Geld zu verdienen.

Man muss sich nur das OwnCloud Forum anschauen. Leute berichten Fehler beim update und die Antwort ist, dass man es nicht auf produktiv Servern einsetzen sollte. Aha, community sind also die Home User mit einer Testinstanz zum rumspielen die man mal eben als beta Tester für die Closed Source Enterprise version einspannt. Sorry Leute, aber Release ist Release und die sollte von Anfang an tun, sonst ist es eben nur eine beta oder ein rc.

Ich glaube ich mache es wie Pinky weiter oben und wechsel zu NextCloud.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung