Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vivaldi 1.9 setzt auf Ecosia bei der Suche

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Fr, 28. April 2017 um 09:18 #

Tolle Idee. Nach "Krombacher-Saufen für den Regenwald" nun "Clicken für en Regenwald"

Die eigentlich interessante Frage, womit die ihr Geld machen (Gewinn heisst bei denen im besten Neusprech "Einnahmeüberschuss"), bekommt man in den Finanzberichten nicht beantwortet (ich habe aber zugegebenermassen nur einen angeclickt).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Froz am Fr, 28. April 2017 um 09:35 #

    finde die Idee auch gut, höchstwarscheinlich zweigen Sie sich ein paar Prozent von den Suchmaschinen einnahmen ab. Was die generelle finanzierung angeht, anfangs wurde das Projekt quasi vom Chef selbst finanziert mittlerweile glaube ich das es sowohl spenden als auch finanzielle Partner gibt (ist alles halbwissen das ich mal aufgegriffen habe)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Froz am Fr, 28. April 2017 um 09:35 #

    finde die Idee auch gut, höchstwarscheinlich zweigen Sie sich ein paar Prozent von den Suchmaschinen einnahmen ab. Was die generelle finanzierung angeht, anfangs wurde das Projekt quasi vom Chef selbst finanziert mittlerweile glaube ich das es sowohl spenden als auch finanzielle Partner gibt (ist alles halbwissen das ich mal aufgegriffen habe)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kevinator am Fr, 28. April 2017 um 10:11 #

    Werbeeinnahmen

    Wie das Geld verwendet wird, steht hier: http://ecosia.dropmark.com/369420

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stevemitchell am Fr, 28. April 2017 um 11:22 #

    "Krombacher-Saufen für den Regenwald" hat leider auch was von:
    Wenn du nicht möchtest, dass der Regenwald so massiv abgeholzt wird, dann trinke Krombacher.
    Ansonsten habe ein schlechtes Gewissen. Also lieber schön Alkohol trinken, wenn das nicht möchtest.

    Schön unterbewusst mit Suggestionen arbeiten.

    Aber ich gebe Recht: Ein stückweit ist wo etwas auch zu begrüßen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 28. April 2017 um 19:00 #

    Au weia.

    Mein Posting war sarkastisch gemeint.

    Wenn eine Firma wenig über ihre Einnahmen sagt, aber jede Menge über ihre karitativen oder Öko-Projekte, nennt man das in der Branche auch "greenwashing" oder "greenpainting".

    Und die Krombacher-Webung war ein Musterbeispiel für greenpainting.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christoph Schmees am Di, 2. Mai 2017 um 13:09 #

      Was bekomme ich bei ecosia? Ich bekomme yahoo-Suche und yahoo-Datensammlung mit grüner Lackierung. Zitat: „Wir sind zwar daran gebunden, einige persönliche Daten (z. B. deine IP-Adresse oder den verwendeten Browser-Typ) an unseren Suchpartner Yahoo weiterzugeben, der diese Daten möglicherweise analysiert. Trotzdem ist uns das Thema Datenschutz ein besonderes Anliegen bei Ecosia und wir werden versuchen, die Situation stetig und entsprechend unseren Möglichkeiten zu verbessern.“ Bla, bla. „Hat sich stets bemüht…“. Außerdem setzt ecosia selber den Tracker google-analytics ein. Das bedeutet: Wer ecosia benutzt, gibt seine Interessen yahoo und Google bekannt. –
      Der ökologische Aspekt: Wenn schon grün, dann bitte Ökostrom (und zwar echten, keinen Zertifikatshandel!) für die Rechenzentren. Sogar Google ist in diesem Punkte weiter. Ecosia setzt normalen Strom ein, mit Kohle- und Kernenergie, und behauptet, die CO2-Erzeugung zu „kompensieren“ – auf undurchsichtige Weise.
      Überhaupt, undurchsichtig: Die Zahlenangaben sind nicht nachvollziehbar. Was bitte sind „Einnahmen“ der GmbH: Gewinn oder Umsatz? Weiterhin hat die Website kein Impressum. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Privatsphäre-Regelungen, denen jeder Nutzer implizit zustimmt, sind in englisch verfasst. Was soll das bei einem deutschen Unternehmen (GmbH), dass sich vorrangig an deutsche Benutzer richtet?

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von yege am Fr, 28. April 2017 um 20:49 #

Ehrlich gesagt finde ich den "Vivaldi" inzwischen recht gut. Wäre schön wenn sie wieder einen e-mail Client einbauen würden. Angedacht ist es wohl. Und wenn man heutzutage auf seinen Browser schaut (Chrome, Firefox, IE usw): Tabs; das ausklappbare Menü statt Menüleiste; SpeedDial - hoffe sie sind genauso innovativ wie bei "Opera" - und sie erhalten mehr Anerkennung dafür als bei "Opera" :-(.

Ps.: Ok ein Bug soll nicht verschwiegen werden: unter XFCE/Mint erscheint beim starten immer der Dialog "Anmeldeschlüsselbund entsperren". Zumindest bei mir.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pittiplatsch der Liebe am Sa, 29. April 2017 um 09:54 #

    It's not a bug - it's a feature

    Sonst müsstest Du bei jedem Webseitenpasswort einzeln die Freigabe bestätigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von IGNUcius am Sa, 29. April 2017 um 11:13 #

    Anerkennung haben sie erst verdient, wenn Vivaldi freie Software wird.

    Den Bug gibt es auch bei Chromium. Ich erachte das sehr wohl als Bug, denn wenn ich das Passwort nicht eingeben möchte, erscheint der Dialog immer wieder und macht den Browser unbnutzbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung