Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Itanium-Workstations erscheinen Anfang 2001

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schwanzus longus am Fr, 8. Dezember 2000 um 12:20 #
AlphaŽs auf Single CPUŽs zu betreiben macht durchaus Sinn. Es ist eine Frage des Anwendungszweckes.
Plumpes Beispiel: Wenn Du viel Rendern solltest, könnte eine Alpha lohnen. Auch mit nur einer CPU. Für einen Fileserver lohnt sie nicht.
Und in der Tat. Eine EV5 Alpha mit 500MHz ist im Durchschnitt langsamer als ein PII-450. Zumindest bis Du ihr Fließkommazahlen gibst ....
Also für Briefe schreiben, Quellen Übersetzen und Surfen loht sie nicht.
Davon mal abgesehen, die EV5 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (mindestens 4).

Alphas haben noch nie durch I/O Leistung geglänzt. Und trotzdem geb ich meine nicht her - ist einfach ein etwas anderes (geileres) arbeiten :)

Subjektiv? Objektiv? wen kümmerts ?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung