Login
Newsletter
Werbung

Thema: Space10-Growroom als Open Source-Projekt

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pflanzer am Mo, 8. Mai 2017 um 18:40 #

Wenn ich mir die Pflanzen in der untersten Reihe auf dem Bild anschaue - die bekommen kaum Licht - wie die wohl wachsen werden?

Das Gestell ist aus Holz! Geht mal in eine Gärtnerei und schaut Euch an, aus was die Pflanzentische dort sind. Aus Metall oder Kunststoff! Dann merkt Ihr hoffentlich, warum dieses Holzgestell sofort zu gammeln/schimmeln anfängt, sobald Wasser dran kommt.

Giessen. Viel Spaß auf den höheren Ebenen.

Schwachsinn - form against function!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Arran am Di, 9. Mai 2017 um 00:59 #

    Hast Du schon mal was von Nachtschattengewächse gehört? :x ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdfghjkl am Di, 9. Mai 2017 um 01:43 #

    Eine verrückte Welt ist das: da wohnt halb Skandinavien in Holzhäusern und die merken gar nicht, dass die gammeln/schimmeln sobald Wasser dran kommt. Letztlich habe ich etwas total abartiges gesehen: Da ist einer mit einem Boot übern See gefahren - und das war auch aus Holz!!!Elf!12 Was fürn Schwachsinn!!! Da nimmt man doch Kunststoff oder Metall!
    Also ich würde mir den Growroom aus Stahl gießen und statt nach oben, nach unten bauen, damit man keine Trittleiter zum gießen braucht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gärtnerei am Di, 9. Mai 2017 um 05:31 #

      Geh mal in eine beliebige Gärtnerei und sieh nach, ob es dort noch eine zweite Ebene unter den Pflanztischen gibt.

      Die Schwedenhäuschen sind aber normalerweise mit Farbe (meist rot) geschützt und stehen frei, sodaß das Wasser abfliessen und das Holz abtrocknen kann. dito für Boote.
      Ungeschütztes (Sperr-)Holz und Wasser bzw. feuchte Erde vertragen sich nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von asdfghjkl am Di, 9. Mai 2017 um 14:45 #

        Die Schwedenhäuschen sind aber normalerweise mit Farbe (meist rot) geschützt und stehen frei, sodaß das Wasser abfliessen und das Holz abtrocknen kann. dito für Boote.
        Ungeschütztes (Sperr-)Holz und Wasser bzw. feuchte Erde vertragen sich nicht.
        Ja, und genau deshalb soll man das Holz vor der Bepflanzung behandeln und die Böden ggf. mit Plastik auslegen (falls man sie direkt mit Erde befüllen möchte). Steht alles in der Anleitung. Warum ist es für dich selbstverständlich dass man Häuser und Boote vor dem Gebrauch schützt, einen Growroom jedoch nicht?
        Geh mal in eine beliebige Gärtnerei
        Warum? Ich will mir ja keine Gärtnerei bauen, sondern einen Growroom, in den ich mich hineinsetzen kann.
        Entschuldigung, aber der Vergleich mit einer zweiten Ebene unter den Pflanztischen mit der offenen Growroom-Kugel... so weit kann ich mich gar nicht herunterdenken.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gärtnerei am Di, 9. Mai 2017 um 05:31 #

      Geh mal in eine beliebige Gärtnerei und sieh nach, ob es dort noch eine zweite Ebene unter den Pflanztischen gibt.

      Die Schwedenhäuschen sind aber normalerweise mit Farbe (meist rot) geschützt und stehen frei, sodaß das Wasser abfliessen und das Holz abtrocknen kann. dito für Boote.
      Ungeschütztes (Sperr-)Holz und Wasser bzw. feuchte Erde vertragen sich nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung