Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Einblicke in grafische Oberfläche von Fuchsia

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von user am Di, 9. Mai 2017 um 21:56 #

Also das Stimmt so nicht!
Wäre Google an Haiku oder an ein BeOS System interessiert, dann wäre Android nie gekommen; Ahiku war schon vor Android gut dabei, aber leider wie schon BeOS, nicht das Rennen gemacht, BeOS hat gegen NeXT OS verloren und Haiku gegen Android.
Und noch vor Android, gab es WebOS, davor gab es Meego etc.

Große Konzerne habe a die Man-Power und das Geld und hätte IBM und hätte RedHat keinen Börsen gang gemacht, wäre der Linux Kernel nicht da wo er heute ist.
Unter dem Strich, ist alles noch beim alten, Windows dominiert im Desktop Bereicht, Linux und andere Unixes im Server und Mainfraim Bereich und etwas embedded.

Das wichtigste finde ich das es immer wieder sowas gibt wie Gerechtigkeit, zu jeder Macht gibt es ein gegen Spieler. Gut und Böse, das Jing und yang etc.

Sollte Microsoft oder Google und co. es übertreiben, gibt es immer eine Alternative, dank Open Source jederzeit verfügbar, aber das wichtigste ist und sind die Menschen dahinter, mit unterschiedlichen interessen und denkens. Ich hoffe das der Anteil größer wird und die nächsten Generrationen auch spaß beim codieren und lernen haben, das Kunst und freies Denke Ihren beitrag leisten.

Ob Furchia Android ablösen wird, bezweifle ich sehr stark, aber es wird sein zweck erfüllen und wenn es nur Verwirrung bei der Konkurenz auslöhst und wer weis, evtl. in 10 Jahren wollen die User was anderes oder wie es zur 8Bit und 16Bit Zeiten war, mann will was mit sein Rechner/Maschiene selber was machen.

Zu bedenke gebe ich das alle IT Firmen die Software und Betriebsysteme herstellen und als AG arbeiten, eh alle unter einen Hut stehen, Aktionäre interesiert es nicht ob eine Sache gut funktioniert ob es Etisch gut ist oder ob was Cool oder gut für die Menschheit ist, es zählt nur das Geld vorallem wenn es sich vermehrt und wenn es nur auf dem Papier steht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Di, 9. Mai 2017 um 23:17 #

    Erst mal Korrektur lesen und dann erst posten.

    Und, sofern man Legastheniker ist, den Text erst mal Offline schreiben, eine Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen und dann erst ins Kommentarfeld der Website reinkopieren.

    Und vielleicht auch mal die Timeline der gescheiterten Betriebssysteme eruieren; Meego und WebOS sind jünger als Android.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Zurück-Korrektor am Mi, 10. Mai 2017 um 07:37 #

      "Und noch vor Android, gab es WebOS, davor gab es Meego etc." vs "Und vielleicht auch mal die Timeline der gescheiterten Betriebssysteme eruieren; Meego und WebOS sind jünger als Android."

      ... vielleicht überhaupt "erstmal (...) lesen und dann posten" :P

      btw.: "offline" (Adjektiv) statt "Offline", "einkopieren" statt "reinkopieren" und wo ist dein Substantiv im ersten "Satz"? :P

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Zurück-Korrektor am Mi, 10. Mai 2017 um 07:38 #

      :down:

      "Und noch vor Android, gab es WebOS, davor gab es Meego etc." vs "Und vielleicht auch mal die Timeline der gescheiterten Betriebssysteme eruieren; Meego und WebOS sind jünger als Android."

      ... vielleicht überhaupt "erstmal (...) lesen und dann posten" :P

      btw.: "offline" (Adjektiv) statt "Offline", "einkopieren" statt "reinkopieren" und wo ist dein Substantiv im ersten "Satz"? :P

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung