Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android unterstützt Programmiersprache Kotlin

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Do, 18. Mai 2017 um 21:58 #

Wo hast du das mit "ersetzen und obsolet machen" her? Sagen das die Kotlin-Broschüren? Das würde ich mal beiseite legen. Und auch Performance will es imho auch nicht angehen. Es soll einfach eine Alternative zu Java sein, die vielleicht (?!) mehr Komfort bietet. Vielleicht werden deine Programme wartbarer oder mächtiger dadurch. Oder du erschließt über eine simplere Sprache eine größere Nutzerschaft. Ich hatte das so als die Argumente verstanden. Selber bewerten kann ich es nicht, weil ich Kotlin nur vom Namen her kenne ;) Aber solange ich das kombinieren kann, und solange Java auch nicht wirklich gottartig perfekt ist und in seiner Weiterentwicklung unbefriedigend voranschreitet (was ich so als Java-Outsider aufschnappe), ist das sowas wie Kotlin doch auch nicht grundverkehrt?!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung