Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android unterstützt Programmiersprache Kotlin

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von asdasdsadas am Fr, 19. Mai 2017 um 13:09 #

Ich spreche vom Quellcode, der Berechnungen ausführt. Dort bleibt 3-5 definitiv bestehen. Unabhängig vom Server oder Client.

Nicht berücksichtigt sind dieser Dinge:

- dass z.B. die Apache Machine Learning Bibliotheken teils nur mit Double anstatt sinnvollerweise mit Float arbeiten. Das allein ist schon Faktor 2.
- Mittlerweile sind die AI Algorithmen so weit frisiert, dass sie auch gut mit Half Precision zurechtkommen. Damit haben wir Faktor 4. Java bietet noch kein natives Half Precision. Hier wird der Unterschied noch eine Ordnung höher sein. - Standardisierte Bibliotheken für GPGPU existieren auch nicht. Hier ist locker Faktor 100 drin.

Wenn wir von realen Benchmarks sprechen, dann müssen auch die oberen Dinge berücksichtigt werden.

Bei synthetischen Benchmarks unter gleichen Bedingungen ist mir auch kein Benchmark bekannt, der öffentlich von vielen Teilnehmen (nicht nur einer Person) getuned wurde, bei dem Java nicht um mindestens Faktor 3 gegenüber C absackt. Die Benchmarks einzelner Personen mit wenigen Beispielen sind nur Augenwischerei um sich eine Beruhigungspille zu verschreiben.

Wer es besser kann, sollte seinen Java Code hier einreichen:

https://benchmarksgame.alioth.debian.org/

Vielleicht irre ich mich ja und es geht doch schneller.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Mo, 22. Mai 2017 um 14:28 #

    Der Quellcode macht erstmal gar nichts...nein der berechnet nichts.
    Synthetische Benchmarks? Dachte Du redest von realworld-performance.
    Und wieso redest Du jetzt ploetzlich von C und nicht mehr von C++

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung