Login
Newsletter
Werbung

Thema: Windows-Nachbau ReactOS 0.4.5 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Gol. am Mo, 22. Mai 2017 um 06:45 #

Doch, das machst du überall wo die Alternative neuprogrammieren wäre, verbunden mit der Zeit. Mancher machst das bereits wenn sein Scanner nur Treiber für XP hat, kinderleicht das Ganze.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sputnik1969 am Fr, 26. Mai 2017 um 19:09 #

    Naja, kinderleicht ist sowas nicht immer. Mein uralter Drucker (Canon LBP 800) hat auch nur Treiber, die offiziell bis Windows 2000 laufen. Naja, unter XP SP1 funktionieren die auch noch, aber bei SP2 ist schon Schluss.
    Eine VM nutzt leider nicht viel, da meine aktuellen Rechner eben keinen Parallelport mehr haben. Dazu müsste ich nicht nur Win 2k in einer VM installieren sondern zusätzlich einen USB-zu-Parallelport Adapter kaufen.. Unnötig.
    Klar, ich könnte ein Linux auf den Uralt-Laptop packen, aber leider sind die Linuxtreiber für den Windows GDI Drucker echt übel. Nur 300 DPI und grottenlangsam.
    Da nutze ich dann lieber das Thinkpad A30 mit Win XP SP1 über das lokale Netzwerk.
    Nicht schön, aber praktisch und einfach. Wenn der Drucker irgendwann mal den geist aufgibt kommt auch ein neuer her, vorher wird aber alles so bleiben wie es ist.
    Den Drucker habe ich damals aber umsonst bekommen, anderenfalls hätte ich schon auf Linux-Kompatiblität geschaut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung