Login
Newsletter
Werbung

Mi, 24. Mai 2017, 09:22

Software::Entwicklung

GitHub stellt Marketplace, Apps und GraphQL API vor

GitHub hat auf seiner Entwicklerkonferenz »Satellite« den GitHub Marketplace, GitHub Apps und GitHub GraphQL API vorgestellt. Die Neuerungen sollen es Entwicklern einfacher machen, den eigenen Workflow anzupassen und Anwendungen zu vertreiben.

GitHub

Der Hostinganbieter »GitHub« hat auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz »Satellite« diverse neue Einrichtungen vorgestellt, die es Entwicklern einfacher machen sollen, den eigenen Workflow anzupassen und Anwendungen zu vertreiben. Unter anderem soll mit GitHub Marketplace ein alternativer Weg entstehen, neue Tools zu finden, zu kaufen und in die eigene Arbeit zu integrieren. »GitHub Marketplace« soll dabei das Finden von Apps erleichtern, die für verschiedene Bereiche des gesamten Entwicklungsprozesses Unterstützung bieten – angefangen bei Projektmanagement, über Code Review bis hin zu Continuous Integration. Zum Start des Dienstes stehen bereits diverse Anwendungen bereit. Dazu zählen Travis CI, Appveyor, Waffle, ZenHub, Sentry und Codacy.

Mit GitHub Apps, das bereits in der Vergangenheit als »Integrations« vorgestellt wurde, hat GitHub zudem ein neues API vorgestellt, das einen leichteren Zugriff auf Projektdaten erlaubt. GitHub Apps arbeiten direkt über das API mit den GitHub-Daten, ohne dass eine Benutzerkennung vonnöten ist. Dank diverser Berechtigungen kann der Zugriff auf die Daten dabei präzise eingeschränkt werden. Neu ist ebenfalls GitHubs GraphQL API. Mit dem neuen API haben Entwickler einen besseren Zugriff auf die Interna von GitHub Plattform.

Bereits vergangene Woche gab das Unternehmen eine Beta-Verison der Git- und GitHub-Integration für Atom heraus. Diese ermöglicht es Entwicklern, direkt im Git-Workflow zu bleiben und hier weiter zu entwickeln. Des Weiteren wurde bereits vergangene Woche GitHub Desktop Beta vorgestellt: Ein komplett neuer Git-Client, der in Hinblick auf den GitHub-Workflow optimiert wurde. Er ermöglicht unter Mac OS X und Windows das Erstellen von Branches, das Zusammenarbeiten an Änderungen sowie die Zusammenführung der Änderungen, ohne dass die Nutzung der Kommandozeile oder das Öffnen des Browsers notwendig werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung