Login
Newsletter
Werbung

Thema: Millionster Aufruf der StackOverflow-Seite zum Beenden von Vim

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Markus B. am Mi, 24. Mai 2017 um 17:24 #

:wq und :q! sind für gelegentliche Vim-Benutzer weder intuitiv noch leicht zu merken.

Ich bevorzuge übrigens ZZ und :x statt :wq (das speichert dann nur bei Änderungen und behält somit den Timestamp, wenn man nix geändert hat, wohingegen :wq diesen immer auf 'jetzt' setzt).

Selbst als häufiger vim-User denkt man oft nicht darüber nach, ob man gerade im Edit- oder Command-Mode ist.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon ZZ oder :q! getippt habe und das dann im Text sah, statt vim zu verlassen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kimberon am Fr, 26. Mai 2017 um 12:11 #

    Selbst als häufiger vim-User denkt man oft nicht darüber nach, ob man gerade im Edit- oder Command-Mode ist.

    Mußt auch nicht darüber nachdenken, da alle Befehle grundsätzlich mit [ESC] anfangen ;P

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung