Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 8. Dezember 2000, 06:59

Unternehmen

Microsoft-Studie : Windows2000 besser als Linux

Laut einer Studie der TÜVIT, die von Microsoft in Auftrag gegeben wurde, schneidet Windows2000 im Unternehmensalltag besser ab als Linux.

Geprüft wurde die Verwendbarkeit der beiden Betriebssysteme bei einer Netzwerkgröße von etwa 50 Benutzern. Der TÜVIT ließ bei diesem Test Windows2000 sowohl gegen SuSE Linux 6.4 als auch gegen Red Hat Linux 6.2 antreten. Ausschlaggebend sollen vor allem Ergonomie, Stabilität, Kosten, Verfügbarkeit sowie Sicherheit gewesen sein. Die Ergebnisse des Tests lassen sich in einer Zusammenfassung nachlesen.

Laut des TÜVIT steckt in beiden Systemen durchaus noch Erweiterungspotential. Bei Linux tadelt das Prüfungsunternehmen vor allem, das der Administrator vor allem auf der Konsole arbeiten muss.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung