Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft-Bugs sind urheberrechtlich geschützt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johanes am Fr, 15. Dezember 2000 um 00:53 #
Lieber Anonymus,

natürlich ist es in Mode über MS herzuziehen, sie schreien doch förmlich danach.

Das eigentliche Problem ist allerdings nicht das Urheberrecht, sondern die Art und Weise wie MS die Benutzer dazu zwingen will, Informationen an Sie zu geben.

Wenn Firma XYZ ein Produkt von MS einsetzt und sicherheitsrelevante
Bugs bekannt werden, ist es doch eigentlich nur selbstverständlich dass die die Bugfixes ohne weiteres einspielen können.

So ein Bugfix ist doch nichts anderes, als eine Rückrufaktion bei PKWs - die machen doch die meisten Firmen, nicht unbedingt publik, aber auf jeden Fall kostenlos und bei MS soll man dafür bezahlen? Nicht in harter Währung, aber mit Informationen?

Nicht jeder möchte an einer Kundenumfrage teilnehmen, wenn er nur die Bugreports liest...

Das ist das Problem, und das ist auch die Sorge vieler, daß Orwell eigentlich noch untertrieben hat.

Dass heisst aber nicht dass nur MS das so macht, nur MS schaut jeder genau auf die Finger... ander sind bestimmt nicht besser.

Ich will nicht wissen, wie viele Informationen über mich im weltweiten Datenmeer vorliegen, von denen ich nix weiss.

Eine gute Nacht noch

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung