Login
Newsletter
Werbung

Thema: »D« hält Einzug in GCC

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfszhjddd am Mi, 28. Juni 2017 um 11:37 #

Nach 7 Jahren gibt es nur ein breit benutzes Projekt, dass Rust nur so nebenher nutzt. Das ist Firefox. Dem gegenüber stehen Milliarden (eine Zahl mit 9 Nullen) Zeilen, die in C/C++/Java geschrieben wurden. Das nenne ich ausgereift. Eine Versionsnummer hat nichts zu melden.

Ich sehe du bist schwer in Rust verliebt und Liebe macht blind. Außerdem programmierst du nicht professionell, sonst würdest du weder Versionsnummern als Gütesiegel, noch irgendwelche Nischensprachen empfehlen. Leider ist es aber so, dass Jeder was zu melden hat. Dumm ist, wer sich von blinden führen lässt. Am Ende fällt er selbst ins Loch.

Für alle anderen die es nicht sind, sollten ihre Ressourcen so einsetzen, dass sie auch langfristig investiert sind. Rust ist eine Totgeburt. Es wird genau so weitergehen wie gehabt. Java und JavaScript wird im Web dominieren. Alles andere ist durch C, C++ und C# vollständig abgedeckt. Vielleicht kommt wegen Apple noch Swift dazu. Der Rest bleibt wie MATLAB eine Nischensprache.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von UChef am Mi, 28. Juni 2017 um 15:28 #

    Was haben die Zeilen an Quellcode damit zu tun? Die sagen nichts, aber auch gar nichts über die Qualität einer Sprache oder deren Ausgereiftheit aus!

    Ich widerspreche ja gar nicht darin, dass die von Dir genannten Sprachen C, C++ und Java sicherlich Rust in den allermeisten auf Zahlen reduzierbaren Merkmalen einen klaren Vorteil haben (die sind eben einfach *wesentlich* älter und damit länger verfügbar), aber deswegen ist Rust noch lange nicht unausgereift.

    Natürlich programmiere ich professionell - dennoch muss ich doch nicht nur Mainstream empfehlen?

    Und jemandem von C++ abzuraten, wenn es aus irgend welchen Gründen nicht notwendig ist, empfinde ich als Dienst an der Menschheit - damit habe ich hoffentlich Dein Niveau von oben herab steigend bezogen auf sozialen Umgang erreicht :x

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung