Login
Newsletter
Werbung

Thema: Digikam 5.6.0 freigegeben

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arran am Fr, 23. Juni 2017 um 14:55 #

Ich finde dieses Wiederaufnehmen von einmal abgeschossenen Möglichkeiten sehr klug, denn sie zeigt dass zumindest die DigiKam-Gruppe von KDE die Wünsche und Vorschläge ihrer Kunden respektiert und dann auch erstellt. Wenn das nur auch andere Teile der Entwickler lernen würden. Noch ist das hinterlistige Abschalten von unterschiedlichen Widgets und Hintergründen auf unterschiedlichen Desktops nicht vergessen und bei den meisten auch nicht vergeben.
Was mir bei DigiKam allerdings noch fehlt, ist die Aufnahme von Vektorgrafiken, gehören Vektoren richtig angewendet, durchaus zu ansprechenden Bildern. Dieses Manko macht doch das Programm etwas weniger vielseitig als es sein könnte. ich selber habe über 100 Desktop-Hintergünde, die ich aktiv verwende, davon sind etwa ein Drittel Vektoren (aus Fotos mit Inkscape vektorisiert).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gerdmitpferd am So, 25. Juni 2017 um 12:00 #

Ich finde Digikam war schon immer cool. Gerade die vielen Möglichkeiten waren das interessante.
Auch ist es löblich, dass das vermisste exportieren zu HTML wieder mit an Board ist.

Ich denke nur, das man die Versionsnummer noch nicht auf 5.6.0 hätte anheben sollen.
Dafür laufen manche Sachen einfach noch nicht stabil genug.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung