Login
Newsletter
Werbung

Thema: SLES und Opensuse im Windows-Store

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Der Dork am Mo, 26. Juni 2017 um 11:39 #

Wo wurde das Bild mit der Aufschrift ,,Microsoft'' aufgenommen?
Auf einem Friedhof? Ist das ein Grabstein für MS? *Juchee*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von OCP001 am Mo, 26. Juni 2017 um 12:41 #

    Keine Ahnung, ob dein Kommentar ernst gemeint war, aber das ist die Markierung des Haupteingangs zum Microsoft Campus in Redmond, WA, USA (Firmenhauptsitz der Microsoft Corporation).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Arran am Mo, 26. Juni 2017 um 14:34 #

    Toller Spruch, ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. mach Dir nichts aus der Reaktion des Glugschweisserlings.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Der Dork am Mo, 26. Juni 2017 um 16:51 #

      > mach Dir nichts aus der Reaktion des Glugschweisserlings

      Noch ein Spruch nachgeladen: Die MS-Grabinschrift:

      Was glotzt du so? Ich läge auch lieber auf der Festplatte!

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Potz Blitz am Mo, 26. Juni 2017 um 17:15 #

Bzw. wie viele? Das Feature unter Windows Linux Programme ausführen zu können, ist bestimmt nützlich. Genauso wie sein Gegenpart "Wine". Trotzdem werden es vermutlich die wenigsten nutzen, oder? Vielleicht mal ein Thema für eine Umfrage...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von winlin am Mo, 26. Juni 2017 um 22:11 #

    Mir fällt da spontan htop oder der Midnight Commander ein. Vielleicht kann man sich dann auch per ssh auf Windows einloggen xD So richtig Sinn ergibt das für mich auch nicht. VirtualBox dürfte da wohl besser zum probieren sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von winlin am Mo, 26. Juni 2017 um 22:27 #

    Mir fällt da spontan htop oder der Midnight Commander ein. Vielleicht kann man sich dann auch per ssh auf Windows einloggen xD So richtig Sinn ergibt das für mich auch nicht. VirtualBox dürfte da wohl besser zum probieren sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kenner der Szene am So, 27. August 2017 um 13:50 #

    Zum Thema habe ich was lustiges gefunden: https://www.it-madness.com/posts/254/

    Kein Mensch braucht dieses Sub-System. Ich "durfte" damit mal mehrere Stunden rumprobieren. Es ist einfach mies...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lle am Mo, 26. Juni 2017 um 22:56 #

Okay ... aber Gegenpart von Wine?! Ein wenig mehr Respekt verdienen die Entwickler von Wine und Wine-Staging schon. System Calls zu implementieren dessen Source Code öffentlich zugänglich ist, ist schon etwas leichter als aus dem Nichts eine funktionierende Ausführungsebene zu entwickeln. Dazu noch die eigentliche Trägertechnologie des Basissystems zu nutzen. Und das alles auch noch als Open Source zu veröffentlichen :-)

Da kann sich MS eine Scheibe abschneiden oder vielleicht einmal überlegen nicht auch den Weg in die Open Source Gemeinschaft zu suchen. Aber bitte einmal mit einem richtigen Projekt wie z.B. dem Betriebssystem Kernel ;-)

Aber... was nicht ist kann ja noch werden. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung