Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse Tumbleweed mit Qt 5.9 und MP3-Dekoder

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Freerunner am Di, 27. Juni 2017 um 02:14 #

Alle Updates der letzten paar Wochen liefen hier reibungslos ab.

Kernel 4.11.7 ist über das opensuse-git repo auch schon länger verfügbar (läuft hier mit muqqs-patchset).

Mit dem aktuellen mesa sind alle Grafikfehler in Cities-Skylines verschwunden (keine Kästchen mehr über Lichtquellen) und dank neustem amdgpu Treiber läuft 7 Days To Die absolut stabil und performant genug für die alte Lady (Radeon HD7970).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von adlerh53 am Di, 27. Juni 2017 um 16:22 #

* Zitat:
LibreOffice wurde auf die Version 5.4 Beta 2 gebracht, was im Widerspruch zum offiziellen Ziel der Distribution, nur stabile Software auszuliefern, zu stehen scheint.
* Zitat Ende

Genau dies hatte meine bisher gute Meinung über Tumbleweed geschmälert ! Gottseidank hatte ich noch ein altes Image von Tumbleweed, so dass ich die Version 5.3.3.2, mit der ich bisher zufrieden war, wieder installieren konnte.
Denn die 5.4.0.0 beta hatte schwere Fehler. So wurden Kombinationsfelder nicht mehr unterstützt, SQL-Anweisungen ignoriert und eingegebene Daten verschwanden ohne Fehlermeldungen ins Nirwana !
Ich habe mit zypper al libreoffice dafür gesorgt, dass die 5.3.3.2 in meinem Tumbleweed verbleibt, bis eine STABILE (!) 5.4.fff verfügbar ist. Solange gehören die Vorversionen eigentlich nach unstable !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von adlerh53 am Di, 27. Juni 2017 um 17:51 #

    Mittlerweile ist in der Libreoffice-Factory Repo die stabile 5.4.0.1 verfügbar.
    Die hab ich dann nachinstalliert; die Fehler aus der beta-2 sind wohl nicht mehr da !

    Müsste die 5.4.0.1 noch mal genauer durchchecken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung