Login
Newsletter
Werbung

Thema: Braucht Debian Live-Medien?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von XYZ am Di, 27. Juni 2017 um 13:12 #

> Debian ist eben die Distribution, die sich
> darauf spezialisiert hat, möglichst alles zu
> bieten.

Diese Slogan ist nicht mehr zeitgemäß.

Wenn ich 10 - 20 Jahre zurücksehe, dann gab es nur eine handvoll Architekturen (ix86, Mips, PowerPC, 680x0, ...) und nur 2 Desktop Umgebungen. ... wir haben noch per Disketten installiert.

Es gab demnach nur 2 Live CD's (noch nicht einmal DVD's) für die handvoll Architekturen.

Annahme:
2 Desktops zu je 700mb
5 Architekturen

5 x 2 x 700mb = 7gb

Bissle Gefrickel links und rechts und wir haben vielleicht 7 - 10gb pro Release! Alle Live ISO Dateien und die 5 Architekturen.

Heute:
6 Desktops zu je 1.5gb
15 Architekturen

15 x 6 x 1.5gb = 135gb

Bissle Gefrickel links und rechts und wir haben vielleicht 135 - 200gb pro Release! Alle Live ISO Dateien und die 15 Architekturen.

Ob das wirklich notwendig ist ?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung