Login
Newsletter
Werbung

Thema: Braucht Debian Live-Medien?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TomWed am Di, 27. Juni 2017 um 23:40 #

...nicht Geschmäcker; es gibt den Spezialfall, wenn jemand die Distri wechseln will, warum auch immer. (Betraf mich gerade, von LMDE2 auf Debian 9.) Okay, man kann einen eigenen Testrechner haben, oder eine virtuelle Maschine, oder auf eine USB-Festplatte installieren. Das Live- Medium ist die unkomplizierteste Variante, um zu sehen: was ist überhaupt für Software dabei, kommt das System mit der HW prinzipiell zurecht etc.

Nachdem ich Debian Stretch vom Livemedium überblickt hatte, hab ich die DVD1 heruntergeladen und davon installiert. Warum nicht? Auch frühere Opensuse- Livemedien waren z.T. mit der heißen Nadel gestrickt, die Installation davon lief durch, aber irgendwas war dann flasch konfiguriert. Die Voll-DVD hatte die Macken nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung