Login
Newsletter
Werbung

Thema: Braucht Debian Live-Medien?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hans_Wurst am Mi, 28. Juni 2017 um 18:48 #

Da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen auf Live-ISOs.
Für mich ist ein Live-Image dazu da einem Interessierten die Distribution zu präsentieren wie sie nach einer standard Installation aussieht und arbeitet.
Wenn ich das System erst installieren muss um es mir mal ansehen zu können, _dann_ kann man sich die Live-ISOs auch ersparen.
Eine Netinstall-Version ist 'ne schöne sache für Leute die regelmässig neue Installationen vornehmen und das System schon grundsätzlich kennen, aber für einen Desktop-DAU ist ein Live-Image mit einfachem GUI-Installer genau das Richtige.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung