Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bruce Perens warnt Kunden von Grsecurity

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Anonymous am Mo, 3. Juli 2017 um 11:16 #

Warum sollte es schwer sein mit Linux Geld zu verdienen? Für die Nutzung gibt es recht einfache Regeln an die sich jeder halten kann. Durch die Lizenz herrscht eine gewisse Waffengleichheit. Jeder kann ihn benutzen und wenn er Änderungen dran vornimmt muss er sie seinen Kunden/Usern zugänglich machen. Wenn man die eignen Änderungen in den Upstream Kernel bringt, muss man sich auch nicht selbst ständig ums Patchen kümmern.

Beim Thema GRSecurity kochen eher die Emotionen hoch. Im Upstream Kernel ist es nur nie gelandet weil die Patches wohl eine unterirdische Qualität haben. Brad Spengler hat sie meiner Meinung nach so immer nur gepostet um etwas auf sich aufmerksam zu machen. Die bitte das er die Patches Aufteilt und Änderungen Dokumentiert hat er immer abgelehnt, weil man ihn dafür nicht bezahlen würde. Hinzu kommt noch, dass man ohne Rücksicht mit Einschränkungen leben muss bzw mit einem GRSecurity Kernel einige Dinge nicht mehr funktionieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung